+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Krümmer fest, aber nicht dicht


  1. #1
    Tankentroster Avatar von berluc
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    163

    Standard Krümmer fest, aber nicht dicht

    Hallo zusammen,

    habe ich sonst manchmal das Problem, dass sich die Überwurfmutter am Krümmer lockert. ist es jetzt so, dass sie zwar schön fest ist und hält, aber es "suppt" ganz schön. Ich habe zwischen Krümmer und Zylinder 2 Kupferringe gepackt. Sollte das schon mein Problem sein?

    Wie bekommt ihr es "dicht", oder ist es normal, dass man sich das vordere Schutzblech so einsaut?

  2. #2
    Flugschüler Avatar von s51juppi
    Registriert seit
    01.02.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    435

    Standard

    Hallo berluc

    Ich würde die Kupferringe rausnehmen und mir stattdessen zwei "ordentliche" Krümmerdichtringe besorgen. Ein Ring muss hinter den Pfalz und einer davor. Also der 2. zwischen Krümmer und Zylinder.
    Das müsste es gewesen sein.
    MfG Florian

  3. #3
    Kettenblattschleifer Avatar von torsten
    Registriert seit
    13.05.2003
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    535

    Standard

    Prinzipiell ist es aber egal, ob du einen hinter und einen vor die Bördelkante machst oder beide übereinander zwischen Krümmer und Zylinder (so hab ich es und es ist 1a dicht).
    Kann aber gut möglich sein, dass die massiven Kupferringe nicht elastische genug sind, so wie die (meist hohlen) Krümmerdichtringe und es so nicht richtig dicht wird, wenn z.B. die Anlagefläche des Krümmers nicht ganz eben ist.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Krümmer / Auspuss nicht dicht...
    Von matzeapa im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.03.2008, 15:31
  2. verbindung zwischen auspuff u krümmer nicht dicht!!!!:(
    Von Heinzs51 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.10.2006, 15:54

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.