+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Krümmer( Kein Tuning)


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    18.07.2005
    Beiträge
    191

    Standard

    Hallo Leute
    Besteht irgendwie die Möglichkeit den Krümmer in der Nähe des Zylinders zu kürzen? Musste mir sonne Krümmergewinde Reparatur Mutter besorgen, die man auf das defekte Krümmergewinde drauf schraubt, da mein Krümmergewinde runter ist und nun ist er ziemlich weit in Bodennähe und der Krümmer setzt des öfteren auf und das ist nicht gerade gut da der Krümmer erst neu gekauft wurde, muss nicht unbedingt sein. Ist wirklich nicht zu Tuni9ng Zwecken da ich ihn nur um die Länge der Reparaturmutter kürzen möchte.
    Danke
    Gruß Tony

  2. #2
    Flugschüler
    Registriert seit
    18.09.2005
    Beiträge
    272

    Standard

    Wenn Du eine Werkstatt ( Spenglerei mit einer Börtelmaschine) findest kannst Du den Kürzen. Wichtig ist aber,das die neue Kannte glatt ist damit dann die Krümmerdichtung richtig sitzt. Du kannst auch 2 Dichtungen nehmen, eine gleich zwischen Mutter und Krümmer und die andere wie mormal.

  3. #3
    Tankentroster
    Registriert seit
    18.07.2005
    Beiträge
    191

    Standard

    Mit wieviel Geld muss ich rechnen wenn ich 2 Krümmer machen lassen will?

  4. #4
    Flugschüler
    Registriert seit
    18.09.2005
    Beiträge
    272

    Standard

    Original von SimsonS50B2:
    Mit wieviel Geld muss ich rechnen wenn ich 2 Krümmer machen lassen will?
    Die Frage wird Dir wohl kaum einer genau beantworten können. Das hängt wohl ganz davon ab zu wem Du gehst. Ich hab einen der macht das für 5 Euro/Stück wenn ich ihn selber vorher kürze.
    Frag ganz einfach mal in einer Werkstatt.

  5. #5
    Flugschüler
    Registriert seit
    18.09.2005
    Beiträge
    272

    Standard

    sorry, schon wieder doppelt!

  6. #6
    Simsonfreund Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    LK Cloppenburg
    Beiträge
    1.866

    Standard

    Eine Frage muss erlaubt sein, wie kann es sein, dass der Krümmer am Boden schleift??? Soooo viel "Länge" kommt bei der Reparaturmutter doch auch nicht dazu... Könnte es sein, dass dein Mopped irgendwie noch anders modifiziert ist?! Ich höre von diesem Problem nämlich das erste Mal, und wenn viele Leute das Problem gehabt hätten, würden sich die Dinger wohl nicht wirklich gut verkaufen, oder?!

  7. #7
    Zahnradstoßer Avatar von Kifferliesel
    Registriert seit
    24.04.2003
    Ort
    Groß-Berlin
    Beiträge
    979

    Standard

    tiefergelegt

  8. #8
    Tankentroster
    Registriert seit
    18.07.2005
    Beiträge
    191

    Standard

    Nein Leute ich stehe nicht auf tieferlegen ,wenn dann höher ,meine Simme ist vom Fahrwerk her unverändert alles was verändert ist ist legal oder Original Simson Ersatzteil, aber ist ja egal. Wenn ich Geradeaus Fahre dann ist alles in Butter aber bei den Rechts Kurven geht er manchmal auf den Boden wenn ich etwas schneller durch die Kurve fahre. Achso besteht ne Möglichkeit das richtig Bombenfest zu machen denn das Lockert sich auch immer, kann ich da irgendwas mit Federn machen so wie bei manchen S53 Modellen?

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. kein fan vom tuning ! aber das mus man gut finden !
    Von blechroller im Forum Smalltalk
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 19.09.2010, 14:07

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.