+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Krümmer lösen


  1. #1
    Glühbirnenwechsler Avatar von xyanide
    Registriert seit
    18.06.2008
    Ort
    Gera in Thüringen
    Beiträge
    66

    Standard Krümmer lösen

    Hallo,

    ich wollte eben meinen Auspuff inklusive Krümmer demontieren, stecke aber nun bei der Frage fest wie ich den die verschraubung zwischen krümmer und Motor löse?! Da ist ja so ein Kleines MEtallplätchen das die Verschraubung vor ungewolltem lösen schützt..mit was bekomm ich das den auf?

    grüße

  2. #2
    Glühbirnenwechsler Avatar von BlackBeauty
    Registriert seit
    28.04.2005
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    73

    Standard

    Am besten mit einem Hakenschlüssel. Den setzt du einfach an der Mutter an und schraubst sie los. Die Metallplättchensicherung hat, wenn es eine "normale" ist, nur eine Art "Ratschenfunktion".
    Nicht so zu empfehlen ist die Wasserpumpenzange und ein dazwischengelegter Lappen zum Lösen der Mutter. Musst dann aber sehr vorsichtig sein.

    LG, BB

  3. #3
    pug
    pug ist offline
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    27.03.2008
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    803

    Standard

    Hakeschlüssel kostst 1,67 oder so
    Musst Du bei der nächsten Bestellung mit draufsetzen. Wasserpumpenzange gut zudrücken, damit sie nicht rutscht und dann etwas gewalt Wenn Du sie gut zudrückst und nicht abrutschst geht es auch ohne lappen. bekommt die Mutter halt n paar macken - wen juckts - hauptsache die Aufnahme für den Hakenschlüssel bleibt ganz ( für die Zukunft)

  4. #4
    Glühbirnenwechsler Avatar von xyanide
    Registriert seit
    18.06.2008
    Ort
    Gera in Thüringen
    Beiträge
    66

    Standard

    danke für die tipps, habs mit nem lappen und ner zange jetzt runterbekommen, der zustand is egal ich bestell mir eh nen neuen krümmer inklusive befestigung von daher... also nochmal danke

  5. #5
    Simsonfreund
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Moin

    Bestelle am besten das Kalottensystem. Damit wird der Krümmer mit Federn an den Zylindern befestigt und nicht mehr geschraubt. Das ist viel besser, da erstens die ganze Sache elastisch ist (es kann kein Gewinde mehr abreissen) und zweitens alles viel besser Dicht hällt, da sich die Mutter nicht mehr lösen kann.

    Nachteil: Du musst ein mitgeliefertes Teil auf den Krümmer schweissen lassen.

    mfg

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. polrad lösen
    Von fl0 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 24.08.2011, 22:13
  2. Schrauben lösen
    Von Tobi112 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.09.2010, 16:05
  3. Schrauben lösen...
    Von mathilde im Forum Technik und Simson
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 12.04.2010, 16:50
  4. Motorgehäusespannschrauben lösen
    Von Prolefic im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.07.2006, 11:31

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.