Krümmer lösen

  • Hallo,


    ich wollte eben meinen Auspuff inklusive Krümmer demontieren, stecke aber nun bei der Frage fest wie ich den die verschraubung zwischen krümmer und Motor löse?! Da ist ja so ein Kleines MEtallplätchen das die Verschraubung vor ungewolltem lösen schützt..mit was bekomm ich das den auf?


    grüße

  • Am besten mit einem Hakenschlüssel. Den setzt du einfach an der Mutter an und schraubst sie los. Die Metallplättchensicherung hat, wenn es eine "normale" ist, nur eine Art "Ratschenfunktion".
    Nicht so zu empfehlen ist die Wasserpumpenzange und ein dazwischengelegter Lappen zum Lösen der Mutter. Musst dann aber sehr vorsichtig sein.


    LG, BB

  • Hakeschlüssel kostst 1,67 oder so ;)
    Musst Du bei der nächsten Bestellung mit draufsetzen. Wasserpumpenzange gut zudrücken, damit sie nicht rutscht und dann etwas gewalt ;) Wenn Du sie gut zudrückst und nicht abrutschst geht es auch ohne lappen. bekommt die Mutter halt n paar macken - wen juckts - hauptsache die Aufnahme für den Hakenschlüssel bleibt ganz ( für die Zukunft);)

  • danke für die tipps, habs mit nem lappen und ner zange jetzt runterbekommen, der zustand is egal ich bestell mir eh nen neuen krümmer inklusive befestigung von daher... :D also nochmal danke :bounce:

  • Moin


    Bestelle am besten das Kalottensystem. Damit wird der Krümmer mit Federn an den Zylindern befestigt und nicht mehr geschraubt. Das ist viel besser, da erstens die ganze Sache elastisch ist (es kann kein Gewinde mehr abreissen) und zweitens alles viel besser Dicht hällt, da sich die Mutter nicht mehr lösen kann.


    Nachteil: Du musst ein mitgeliefertes Teil auf den Krümmer schweissen lassen.


    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!