+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Krümmer vom Mittelstück! nur wie ?


  1. #1

    Registriert seit
    15.01.2008
    Ort
    NWM
    Beiträge
    6

    Standard Krümmer vom Mittelstück! nur wie ?

    Moin Moin
    Wollte meinen Auspuff mal von innen richtig sauber machen habe ihn auch schon ab. Nur bekomme ich den Krümmer nicht aus dem Mittelstück raus gezogen! Was muss ich beachten? Ist der Krümmer mit dem Mittelstück verschraubt? (Alle Schellen sind ab)

    Danke

  2. #2

    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    2

    Standard

    Hallo,

    schon mal mit WD 40 oder Bremsenreiniger versucht?
    Schön einsprühen und über Nacht einwirken lassen.
    Müsste klappen.

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Hallo,

    Das Krümmerrohr ist nur reingesteckt, das kann sich aber ganz schön festbrennen wenn Jahrzehnte nichts dran gemacht wurde.
    Wenn es nach dem Einsprühen mit Rostlöser immer noch nicht geht, mußt du den Krümmer im Schraubstock einspannen, falls kein ausreichender Schraubstock vorhanden steckst du ihn unter irgendwas drunter so das er sich nicht mehr mitdreht (zum Beispiel unter einen Schrank) dann ißt du noch ein paar Fettbemmen oder Spinat und drehst am Auspuffrohr , mal hin mal her bis es rausgeht.

    mfg Gert

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. krümmer
    Von ekim im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.10.2006, 18:43
  2. Abdichtung zwischen Mittelstück und Entstück von Auspuff!!!
    Von SCHWALBENMEISTER im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.07.2006, 13:13

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.