+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Krümmer restaurieren


  1. #1
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard Krümmer restaurieren

    Einen schönen guten Abend. Heute kaufte ich mir einen neuen Krümmer, weil der alte einfach furchtbar aussah. Ich dachte, dass der eh nicht mehr zu retten ist. Das Öl war fest gebacken, er war komplett schwarz. Er landete in der Mülltonne. Vorhin kam mir die Idee, das Zeug mal abzukratzen und ich möchte euch nun einmal demonstrieren, wie ein völlig verölter Krümmer wieder in neuem Glanz erstrahlen kann
    Ausgangszustand:
    DSCF4002.jpgDSCF4001.jpg
    Dan fing ich an das Zeug mit einem Messer abzukratzen.
    DSCF4003.jpg
    Dann kam ich auf die Idee, dass ich ja noch Teerentferner da habe.
    DSCF4004.jpg
    Das habe ich draufgesprüht und dann abgerieben.
    DSCF4005.jpgDSCF4006.jpg
    Ging echt gut, anschließen habe ich mit Elsterglanz und der Stoffscheibe poliert.
    DSCF4007.jpgDSCF4009.jpgDSCF4010.jpg
    An einigen Stellen war Rost, keine Chance. Vielleicht mit Zitronensäure? Gibt das Probleme mit dem Chrom?
    DSCF4011.jpg
    Wahrscheinlich bin ich nicht der erste der das gemacht hat, aber ich wollts euch einfach mal zeigen.

    mfg
    Albi

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Probier mal Coca Cola und Alufolie bzw. nen Topfreiniger. Das gibt dem Rost den Rest. Und dann NEVR DULL und der Krümmer ist wieder brauchbar
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    NEVR DULL hatte ich auch mit drauf, aber da ist nix passiert. Cola klappt? Geht auch normaler Zitronensaft?

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. S50 zu 100% original restaurieren
    Von Simmi-Heizer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 08.01.2009, 15:14
  2. restaurieren SR2e
    Von tinus77 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.01.2007, 14:51
  3. Schwalbe restaurieren
    Von halbautomatik im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.11.2005, 19:06
  4. KR 50 Restaurieren
    Von topi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.07.2003, 23:27

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.