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Thema: Krümmer schlägt an vorderer Radadeckung!


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
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    Standard Krümmer schlägt an vorderer Radadeckung!

    Hallo ich habe hier 2 krümmer liegen! Der eine uralt passt ganz normal auf die Schwalbe, dann aber noch einen anderen neuen verchromten! Wenn ich den anbaue schlägt die radverkleidung an den krümmer und ich kann den Lenker nicht bewegen!
    Ic habe die beiden krümmer dazubekommen als ich mir die Schwalbe gekauft habe!

    Warum passt der eine krümmer nicht! Die beiden sind auch unterschiedlich gebogen aber unterscheiden sich nur minimal!

    Hab ne Kr 51/2

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
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    Hi,
    die KR51/2 und S51 sehen optisch fast gleich aus, sind aber etwas anders gebogen. Die sind nicht 100% gleich, auch wenn einige das behaupten.

    Aber selbst mit S51 Krümmer sollte der Krümmer nicht an der Radabdeckung schlagen. Ich befürchte aber, dass entweder der Schwingenträge krumm ist oder der Rahmen selber einen weg hat.

    MfG

    Tobias

  3. #3
    Glühbirnenwechsler
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    Aber wieso passt der eine und der andere nicht?

  4. #4
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
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    Weil die eben nicht komplett gleich sind. Ich möchte mich aber Rossis Einschätzung anschließen, dass hier neben der reinen Krümmerform noch irgendwas anderes im Argen liegt.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  5. #5
    Zündkerzenwechsler Avatar von Carsten
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    Moin, also ich habe eine 1er Schwalbe in die eigentlich ein M53/1 Motor gehört - der Vorbesiztzer hat als Ersatz aber einen M531 Motor eingebaut (3 Gang aus der 2er) - damit das ganze in der Halterung passt sitzt oben das Endstück vom M53/1 drauf ) . Der Zylinder hat am Krümmerauslass einen anderen Winckel (sitzt höher) also passt nur ein selbst gebogener und gekürzter Krümmer rein. Selbst der schlägt manchmal an....
    Mir ist das damals beim Kauf nicht aufgefallen. Erst als ich mir einen neuen Krümmer gekauft hab und der nicht passte... vielleicht hast Du ein ähnliches Problem...
    Rauchen tut nur noch mein Auspuff ...

  6. #6
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
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    wat und das ding läuft?
    Verstehe ich richtig, M531 Motorblock + M53 Zylinder? Gibts da Bilder von?

  7. #7
    Zündkerzenwechsler Avatar von Carsten
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    Ja sie lief ...;-) M531 Motor, M53 Zylinder, aber Du brauchst bei der1 er ja die Motorhalterung, also haben die oben den (eigentlich) zu kleinen "Deckel" von dem M53/1 zylinder draufgesetzt... So bekommt das ganze einen "merkwürdigen" Winkel und verlangt nach einem Krümmer Marke Eigenbau. ..
    Rauchen tut nur noch mein Auspuff ...

  8. #8
    Flugschüler Avatar von Dr. Akrapovic
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    Zitat Zitat von southpole Beitrag anzeigen
    Verstehe ich richtig, M531 Motorblock + M53 Zylinder? Gibts da Bilder von?
    er meinte, denk ich mal den zylinderkopf mit "endstück"
    Zitat von [Jost] : "Ich bräuchte am besten ein größeren."

  9. #9
    Zündkerzenwechsler Avatar von Carsten
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    ja oder so ...
    Rauchen tut nur noch mein Auspuff ...

  10. #10
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
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    Zitat Zitat von Dr. Akrapovic Beitrag anzeigen
    er meinte, denk ich mal den zylinderkopf mit "endstück"
    achso ok, doch nicht ganz so spektakulär, aber doch wunderlich

  11. #11
    Restaurateur Avatar von Macschwalbe
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    widerlich triffts auch gut, ich würde mir erstmal den passenden Motor reinhängen....

  12. #12
    Flugschüler Avatar von Richi94
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    Zitat Zitat von Carsten Beitrag anzeigen
    Ja sie lief ...;-) M531 Motor, M53 Zylinder, aber Du brauchst bei der1 er ja die Motorhalterung, also haben die oben den (eigentlich) zu kleinen "Deckel" von dem M53/1 zylinder draufgesetzt... So bekommt das ganze einen "merkwürdigen" Winkel und verlangt nach einem Krümmer Marke Eigenbau. ..
    auf welcher Seite ist denn da der Auspuff. Links oder rechts ? Hätte man nicht einfach auch den Krümmer der Kr51/2 nehmen können ?
    Hat der M53 auch die selben Stehbolzenabstände, wie der M501 ?

  13. #13
    Simsonfreund
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    Bitte um Fotos, das will ich sehen M531 Motor mit Zylinderkopf vom M53.

    Gruß
    schrauberwelt
    Geändert von schrauberwelt (28.05.2010 um 16:23 Uhr)

  14. #14
    Zündkerzenwechsler Avatar von Carsten
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    Fotos kommen Auspuff war links raus ...
    Das mit dem Krümmer von der KR 51/2 habe ich sogar versucht, das ging aber garnicht - da wäre noch weniger Abstand zur Schwinge gewesen ...
    Rauchen tut nur noch mein Auspuff ...

  15. #15
    Restaurateur Avatar von Macschwalbe
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    Warum wird hier eigentlich noch weiterdiskutiert?!
    Es handelt sich doch hier um einen ABE erlöschenden Umbau, da dieser vom Werk nicht freigegeben wurde.

    Kauf dir den richtigen Motor, dann klappts auch mit dem Krümmer

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