+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Krümmer Schwalbe rechts rum??


  1. #1

    Registriert seit
    08.05.2004
    Beiträge
    4

    Standard

    Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und grüß euch erst mal alle schön. Vielleicht kann mir ja jemand meine Frage beantworten. Gibt es einen Krümmer mit dem ich bei der Schwalbe mit gebläsegekühltem Motor(Krümmerabgang links) den Auspuff auf die rechte Seite legen kann? Oder geht das nur bei den neueren Motoren. Danke schonmal für eure Hilfe.:)

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard

    Original von simmeheizer:
    Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und grüß euch erst mal alle schön. Vielleicht kann mir ja jemand meine Frage beantworten. Gibt es einen Krümmer mit dem ich bei der Schwalbe mit gebläsegekühltem Motor(Krümmerabgang links) den Auspuff auf die rechte Seite legen kann? Oder geht das nur bei den neueren Motoren. Danke schonmal für eure Hilfe.:)

    Hi!

    Erstmal herzlich willkommen!

    Es ist nicht möglich den Auspuff auf die rechte Seite zu verlegen bei nem gebläsegekühlten motor.

    Zumindest gibt es keinen Krümmer, es sei denn du schweisst Dir was zusammen, was aber nicht legal sein dürfte!

    MfG

    Tobias

  3. #3
    Kettenblattschleifer Avatar von torsten
    Registriert seit
    13.05.2003
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    535

    Standard

    Öhm, wieso soll denn das nicht gehen, okay wegen der Verkleidung weiß ich ejtzt nicht, ob es da ein Problem gibt.
    Aber an unserem Star ist der Auspuff auch rechts.
    Der Krümmer ist ziemlich lang und ich weiß auch nicht von wo der ist.
    Die Esse steht halt bissel mehr ab als normal, durch den Winkel (der Auspuffstutzen geht ja leicht nach links raus).

  4. #4
    Flugschüler
    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    250

    Standard

    Warum willste den denn auf die Rechte Seite legen? Finde den persönlich auf der linken Seite viel schöner

    UNd wenns halt garnit geht, kauf dir doch eine Schwalbe mit Auspuff rechts, dann kannst du dir immer ausscuehn mit welcher du fahren magst: Auspuff heute mal links oder doch lieber rechts


  5. #5
    Simsonschrauber Avatar von Icehand
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    Emden- Ostfriesland
    Beiträge
    1.424

    Standard

    Ich tippe mal das es wegen der Sache mit dem Reifenwechsel ist. Wenn die Esse rechts sitzt haste halt nix im Wech...

    Mann bin ich müüüde die Tage...?(

  6. #6
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Hallo Simmeheizer,

    rein baulich betrachtet ist Dein Vorhaben nicht ganz einfach, bei den gebläsegekühlten Motoren geht der Krümmerflansch leicht links vom Motor/Zylinderkopf ab. Du kannst ja versuchen dort einen rechtsabgehenden Krümmer anzuschrauben, ich glaube aber nicht das du ihn dicht bekommst. Oder Du bearbeitest Dir nen rechtslaufenden Krümmer mir nem Gasbrenner so das du ihn drunter bekommst.

    Man hat aber 1979 den Krümmer/Auspuff aufgrund einer geringeren Verbrennungsgefahr auf die rechte Seite verlegt, obwohl ich mich an meiner uralten und geklauten KR 51/1K nie verbrannt habe.

    Gruss Moe

  7. #7
    Flugschüler Avatar von Schrauber
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    378

    Standard

    Original von Moe:
    obwohl ich mich an meiner uralten und geklauten KR 51/1K nie verbrannt habe.

    Gruss Moe

    Wie Du hast ne Simme geklaut????

    Überaschte Grüsse

  8. #8
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    @ Schrauber, nein, um Himmelswillen, die haben se mir vor 5 Jahren geklaut, ich bekam einen Haufen Schrott zurück, die Schweine haben se mir erst zerkloppt, dann angezündet und dann auf einem Truppenübungsplatz inna Schlammscheiße versenkt. Und das schlimmste an dem Tag war, das sie mir den Bock bei der Musterung gezockt haben, wenn ich auf´m Gelände geparkt hätte, dann wäre Schadensersatz vom Bund fällig gewesen, so aber gab´s nix...
    Bin dann kurz danach für vier Wochen nach Schweden gefahren, in der Zwischenzeit haben sie mein Möp gefunden und abgeschleppt, so durfte ich dann noch 400 DM Standgebühren zahlen. Also da habe ich mich oben total falsch ausgedrückt, Karrenzocken is ja wohl das Letzte!!!

    Gruss Moe

  9. #9
    Flugschüler Avatar von Schrauber
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    378

    Standard

    @Moe,

    Ja, nee is klar!!


    Dachte ich mir schon, das Du nicht klaust sondern beklaut worden bist aber es bot sich einfach an.
    Wobei die Story wie das Möp gestohlen wurde echt ganz übel ist. 400DM Standgebühr ist in diesem zusammenhang das allerletzte.

    Gruss Schrauber, der sich ständig missverständlich ausdrückt.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe KR 51/2 E Blinker austauschen rechts
    Von Hannes2007 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.11.2006, 17:39
  2. Schwalbe Sabbert am Krümmer
    Von SchwalbeKr51I2 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.04.2005, 15:51

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.