krümmer an zylinder montieren

  • servus leute, hab seit 2 wochen ne schwalbe kr51/2 und wollte den krümmer + auspuff wechseln....nur das ganze will mir nicht so ganz gelingen irgendwie


    dementsprechende neuteile wie krümmermutter + dichtungen hab ich...nur sieht die alte krümmermutter nicht ganz so aus wie die neue, scheint kürzer zu sein...naja, vielleicht könnt ihr mir mal helfen :)


    ich komm gar nicht mehr klar und abmontiert werden will die alte mutter auch nicht wirklich..
    schwalbennest.de/attachment/15825/

  • Um den neuen Auspuff mit der Überwurfmutter zu montieren muss die Krümmermutter runter.


    MfG


    Tobias


    Das ist ja sein Problem. ;)
    Womit hast Du denn versucht die Mutter zu entfernen?

    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  • Leider geht der Link nichtmehr,
    daher weiß ich nicht genau, wie das Teil aussieht....
    Bohre einfach an zwei gegenüberliegenden Stellen, wo kein Alugewinde vom Zylinder drunter ist, Löcher, stecke ne stabile Stange durch und dann runter mit der Mutter.
    Danach ist die Mutter natürlich hin aber das versteht sich ja von selbst.


    Gruß Robin

  • Hi.
    Es ist zwar lange her, dass hier etwas geschrieben wurde, aber ich wollte kein neues Thema aufmachen.
    Weiß vielleicht jemand wie man die angeschweißte Kalotte wieder vom Krümmer bekommt?


    MfG

  • Das geht nur durch sägen oder mit dem Trennschleifer (Flex). Aber warum willst du das tun? Warum behältst du die Kalotte nicht? Oder soll nur ein neuer Krümmer an die Kalotte? Einfacher bekommst du den Auspuff nicht dicht.

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • Ich würde es ja gern behalten, jedoch hatte ich einen Unfall vorbei mein krümmergewinde einen Weg bekommen hat. Da nun eine reperaturmutter drauf ist, passt das Kalottensystem einfach nicht mehr. Meine Idee war nun, das Teil auf dem Krümmer zu entfernen und die Kante neu zu bördeln. Ich weiß jedoch nicht,wie ich da Teil entfernen soll , ohne 4 cm vom Krümmer mit weg zu schneiden.
    MfG:-D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!