+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Krümmer am zylinder nie lange dicht!


  1. #1
    a
    a ist offline
    Tankentroster Avatar von a
    Registriert seit
    07.12.2005
    Ort
    Dorsten
    Beiträge
    128

    Standard Krümmer am zylinder nie lange dicht!

    ich habe schon alles versucht neue dichtung sicherungen an der krümmermutter schellen .... der krümmer wackelt immer nach ner zeit.

  2. #2
    Restaurateur Avatar von Lebowski
    Registriert seit
    08.02.2004
    Ort
    Kreis Stormarn
    Beiträge
    2.396

    Standard

    Moin,

    verbau 2 krümmerdichtungen. eine vor eine hinter den bördelrand.
    das ganze anziehen, ordentliche ne runde um block heizen, bis krümmer richtig heiss.

    dann das ganze in dem zustand gut anziehen.

    hilft auch das nix kann ich dir diese schelle empfehlen:
    Krümmersicherung

    mfg
    lebowski

  3. #3
    a
    a ist offline
    Tankentroster Avatar von a
    Registriert seit
    07.12.2005
    Ort
    Dorsten
    Beiträge
    128

    Standard

    sowas hatte ich schonmal verbaut da ist mir nach 3000km dieser nippel der sicherung abgebrochen. ich hatte ne dichtung aus aul drin zumindest war die silberfarbig ist habe ich heute bemerkt verschwunden. ich weiß nicht ob da am öl liegen kann habe vollsythetik das nicht verbrennt qualmt nicht und bleibt immer flüssig somi ist das ganze immer gut geswchmiert. ich weiß nicht ob ich vielleicht etwas gungum dranmachen sollte habe aber angst das das dann nie wieder abgeht als auch wenn ich will.

  4. #4
    Restaurateur Avatar von Lebowski
    Registriert seit
    08.02.2004
    Ort
    Kreis Stormarn
    Beiträge
    2.396

    Standard

    moin,

    ich find kupferringe besser, als diese aluteile. aber ist vieleicht auch geschmackssache!
    so nen aluring hats bei mir mal beim anziehen komplett zerlegt,
    also durch die drehbewegung zermanscht.

    also am öl wirds nicht liegen!

    ich finds auch ganz okay so,...
    ne simme darf/muss auch ein wenig sabbern,... etwas gehört halt dazu! ;-)

    mfg
    lebowski

  5. #5
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

    Standard

    Ich habe jetzt seit neuestem alle drei Dinger: Kupferdichtung zwischen Krümmer und Zylinder, Aludichtung hinter dem Bördelrand und diese besagte Schelle, die die Mutter halten soll.
    Testergebnis: Ich weiß noch nicht.
    Wenn DAS nicht hilft, nehme ich CURIL, ich schwör Alder.! Dann gehts nie wieder auseinander.
    Scheiß Zonentechnik.


    Alles Scheiße, alles Mist, wenn es keine SIMSON ist.

  6. #6
    Kettenblattschleifer Avatar von Charles
    Registriert seit
    23.05.2004
    Beiträge
    577

    Standard

    halt einfach mal als erstes den Krümmer ohne alle Dichtungen und Mutter an den Stutzen, kriegst du es dann halbwegs optisch dicht, schau nach dem Zustand der Bördelung ob diese noch gleichmäßig ist

    beides ist Grundvorraussetzung, damit du überhaupt was bringst

    bei mir hat dann geholfen: zwischen Stutzen und Krümmer 'ne Dichtung und unter die Krümmermutter 'n Stück 2,5mm² starre Kupferleitung, danach war es dann dicht und fest, weil die Kupferleitung einfach mal dem Druck wiederstanden hat den ich braucht um die Mutter fest zu bekommen, die Dichtungen die ich vorher da drunter hatte waren zu weich

  7. #7
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Zitat Zitat von Andi
    Ich habe jetzt seit neuestem alle drei Dinger: Kupferdichtung zwischen Krümmer und Zylinder, Aludichtung hinter dem Bördelrand und diese besagte Schelle, die die Mutter halten soll.
    Testergebnis: Ich weiß noch nicht.
    Wenn DAS nicht hilft, nehme ich CURIL, ich schwör Alder.! Dann gehts nie wieder auseinander.
    Scheiß Zonentechnik.


    Alles Scheiße, alles Mist, wenn es keine SIMSON ist.

    Alle Achtung...
    Nur weil zu dämlich bist sind wieder die Ossis Schuld, schäm dich und verschwind im Keller...
    P.S. Und komm nie mehr raus...

  8. #8
    Restaurateur Avatar von poss
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.379

    Standard

    Fahr mal richtig warm, eigentlich mehr heiß und dann zieh mal richtig an, dit Ding.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Krümmer / Auspuss nicht dicht...
    Von matzeapa im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.03.2008, 15:31
  2. Krümmer endlich dicht - und nun geht sie aus..
    Von Beavy1 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.07.2006, 08:03

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.