Hallo,
ich habe hier zwei Krümmerdichtringe, einmal den hohlen dünnen und dann den dicken massiven.
Welcher kommt wohin? das ist mir leider entfallen.
Danke schonmal...
mfg gert
Hallo,
ich habe hier zwei Krümmerdichtringe, einmal den hohlen dünnen und dann den dicken massiven.
Welcher kommt wohin? das ist mir leider entfallen.
Danke schonmal...
mfg gert
Hallo Gert,
ich denke die Dichtringe kannst Du alternativ verwenden. Den Massiven sollte man aber vor Benutzung ausglühen, damit er weich wird und dadurch besser dichtet.
Grüße
Gerhard
Der Massive kommt zwischen Krümmer und Zylinder und den hohlen tust du unter die Krümmermutter. Also die Mutter runter nehmen vom Krümmer, den Dichtring auffädeln und dann wieder die Mutter drauf.
Ausglühen brauchst du da nichts.
Eigentlich sollten es 2mal die hohlen sein. Oder hast du z.B. so einen Krümmer wie ihn Langtuning verkauft mit Flachanschluß?
Ich habe es so, wie es Froschmaster beschrieben hat.
Bisher hält es dicht.
und wichtig ist das du nezeitlang fährst und ihn dann noch mal ordentlich fest ziehst .dann hält das auch .
Ich packe auch eine hohle D. hinter die Bördelkante, eine massive zwischen Flansch und Krümmer. Geht auch ohne ausglühen super.
Danke an alle,
Habe jetzt die hohle hinter den Bördelrand und die massive an den Zylinder gebaut.
mfg gert
Zwei massive geht nicht, man hätte zuwenig Gewindegänge. Zwischen Krümmer und Zylinder quetschen sich die hohlen immer platt, deswegen mag ich die massiven lieber. Außerdem kann man sie mehrmals verwenden.Die hohle D. hinter der Bördelung ist ansich nur um zu verhindern, das Krümmermutter und Krümmerbördelung nicht "fressen". Abdichten würde es ja auch ohne.
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