+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Krümmerdichtung Cu oder Al?


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    15.10.2006
    Beiträge
    28

    Standard Krümmerdichtung Cu oder Al?

    Habe an meiner S51 das Rasseln gefunden. Und zwar war es eine komplett platte Krümmerdichtung. Nun hab ich 2 neue, eine aus Aluminium und eine aus Kupfer. Nur welche ist die Richtige? Oder muss man gar beide einbauen?

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.205

    Standard

    Hallo,

    Aluminium oder Kupfer ist eher eine Glaubensfrage, generell werden 2 Dichtringe verbaut. Einer wird über das Krümmerrohr geschoben dann kommt die Mutter drauf und in die Mutter rein kommt dann der zweite Ring.

    mfg Gert

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Krümmerdichtung
    Von Heilpraktikus im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.06.2008, 16:39
  2. Krümmerdichtung?
    Von Mopex_Maxe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.10.2004, 13:13

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.