+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Krümmerdichtung dichtet nicht richtig ab [KR51/2L]


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    20.02.2007
    Beiträge
    28

    Standard Krümmerdichtung dichtet nicht richtig ab [KR51/2L]

    zwischen Motor und Krümmer spritzt es immer so schwarz raus gegen den Kotflügel.
    Ich habe nun auch schon eine neue Dichtung drin und es spritzt immer noch.

    Was kann ich noch machen um das dicht zu bekommen?

  2. #2
    Restaurateur Avatar von Lebowski
    Registriert seit
    08.02.2004
    Ort
    Kreis Stormarn
    Beiträge
    2.396

    Standard

    tach,
    hast du auch 2 dichtungen verbaut? eine gehört auf den kümmer geschoben (zwischen mutter und bördelrand)
    die andere kommt in die kümmermutter gelegt.

    nimm kupferdichtringe, die aluteile sind nicht so dolle.
    mit gefühl alles anziehen. dann das mopped richtig heiß fahren. dannach gleich noch mal die krümmermutter nachziehen.

    der krümmer muss auch spannungsfrei auf dem zylinderanschluss sitzen, also nict verkantet!

    mfg & viel erfolg,.....
    Lebowski

    ps: ein wenig siff gehört dazu,....

  3. #3
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    ringe weichglühen mit nem brenner hilft auch. dann verformen die sich leichter.
    ..shift happens

  4. #4
    Avatar von daxer
    Registriert seit
    20.02.2008
    Ort
    hessen/dietzenbach
    Beiträge
    5

    Standard

    gude

    wo wir gerade beim thema sind bei mir dichtet der krümmer zum auspuff net richtig ab habe die nuten die im auspuff sind schon um 3 mm verlängert das es sich besser zusammen drücken lässt und habe halt ne fette schlauchschelle drann keine original. ja gut und die krümmermutter kann ich sowieso bei mir alle 2 tage nachziehn bei sicherungsbleche die es zukaufen gibt bringen net viel habe zwar mal ne möglickeit im net gesehen aber die is mir zu teuer.

    gruß christian

  5. #5
    Flugschüler Avatar von Simsonmichel
    Registriert seit
    19.03.2007
    Ort
    Ettlingen
    Beiträge
    271

    Standard

    Hallo

    such mal im Forum nach Kugelflansch. Mit ca. 40 Euronen bist du dabei und alle Sorgen los.

    Gruss vom Michel

  6. #6
    Avatar von daxer
    Registriert seit
    20.02.2008
    Ort
    hessen/dietzenbach
    Beiträge
    5

    Standard

    so habe mir jetzt so ein ding besorgt und jetzt muss ich mal schauen wie ich des ding dran baue habe nämlich ne kr51/1 aber ich werde ne Lösung finden. Die Kühlrippen sind ja enger zusammen wie bei s51 und co.

    Gruß Daxer

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Krümmerdichtung KR51/1
    Von Kradfahrer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.11.2010, 13:04
  2. KR51/1 läuft nicht richtig
    Von aprofis87 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.09.2010, 20:32
  3. Schwalbe KR51/2E will nicht richtig
    Von Stefan1819 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.06.2007, 08:30

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.