+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Krümmerdichtung-Kotflügel eingesaut


  1. #1
    Tankentroster Avatar von Simsonfahrer
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Uslar (Umgebung Göttingen)!
    Beiträge
    125

    Standard

    Hallo,
    bei meiner Schwalbe KR51/1 ist der Kotflügel immer nach längeren Fahrten schwarz eingesaut. Das heißt aus richtung des Krümmeranschlusses kommt schwarzer Süff der dagegen fliegt. Woran kann das liegen? Ich habe erst vermutet das es am Öl liegt (Gemisch) hatte ne Zeit lang fetteres Gemisch getankt es hat sich aber auch nichts geändert als ich wieder 1:50 getankt hatte!

    Gruß

  2. #2
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Vielleicht ist der obere Bördelrand an deinem Krümmer schon etwas ausgebrochen oder der Krümmer ist gar durchgerostet.
    Ansonsten hilft nur, die Überwurfmutter schön fest zu ziehen. Außerdem stets zwei Krümmerdichtungen (eine vor und eine hinter dem Bördelrand) und natürlich das Verdrehsicherungsblech verwenden.

  3. #3
    Tankentroster Avatar von Simsonfahrer
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Uslar (Umgebung Göttingen)!
    Beiträge
    125

    Standard

    ja danke..werde mir die Sache noch mal genau anschauen!!

    Gruß

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Krümmerdichtung?
    Von Mopex_Maxe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.10.2004, 13:13

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.