+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Krümmerflansch: Gewinde hinüber


  1. #1
    Glühbirnenwechsler Avatar von SimsonSmii
    Registriert seit
    25.06.2012
    Ort
    Landkreis Konstanz / Singen
    Beiträge
    69

    Standard Krümmerflansch: Gewinde hinüber

    Hallo Leute
    Der Vorbesitzer meiner Schwalbe hat es hinbekommen das Gewinde am Zylinderkopf ,für den Krümmer , zu schrotten. Jetzt ist meiner Frage gibt es vernünftige Werkstätten die eine regenerierung mit originalteilen also regenerierten Teilen und nicht den Neuteilen von MZA o.Ä. ( ich habe schon öfters von ihrer schlechten qualität gelses und gehört) durchführen und wenn ist eine komplette regenerierung überhaupt nötig? Was empfehlt ihr mir ? Ich bin nicht scharf darauf 200 oppen oder mehr für eine Regenerierung auszugeben, anderseits weiß ich auch nicht was der Vorbestizer mit ihm alles angestellt hat. Vielleicht kann sich ja auch mal jemand ausm Bodenseekreis meine Simme anschauen und mir bei meinem Problem helfen

  2. #2

  3. #3
    Simsonfreund
    Registriert seit
    26.05.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.646

    Standard

    Je nach Zustand hilft es manchmal auch, eine Krümmermutter einzeln mit Gefühl aufzuschrauben, um so dem Gewinde wieder in die Ursprungsform zu verhelfen. Ggf. die Krümmermutter innen 1-2 mm schräg anschneiden (mit Dremel, wirkt dann so ähnlich wie ein Gewindeschneider).

    Ist zwar oft fummelig, die Mutter ohne zu verkanten aufzusetzen - aber mir ist so schon die Rettung einiger kaputter Krümmergewinde gelungen.
    Suche Bilder für HP. Fotos bitte an simson.24.eu@t-online.de

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kolben hinüber
    Von Florian S. im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.08.2010, 02:00
  2. Benzinhahn hinüber und nu?!
    Von Zwickauer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30.06.2010, 17:10
  3. kurbelwelle hinüber???
    Von elec_105 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.06.2008, 11:31

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.