+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Krümmergewinde ausgeleiert


  1. #1

    Registriert seit
    16.09.2003
    Beiträge
    3

    Standard

    scheint ein altes Thema zu sein - habe aber noch keine Lösung fürs Problem gefunden.

    Also die Überwurfmutter greift gerade noch so, läßt sich aber nicht mehr festziehen und rüttelt sich regelmäßig los. (Dieses Sicherungsblech das das verhindern soll ist neu dran - bringt aber nichts.) Auch die Dichtung sitzt richtig.

    Die Lösung mit dem Draht + Feder um den Zylinderfuß finde ich nicht so berauschend.
    Ansonsten läuft der Motor problemlos und ich würde den Zylinder nur ungern wegen eines Gewindes austauschen.

    Gibts da Vorschläge?

  2. #2
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    16.07.2003
    Beiträge
    31

    Standard

    "Reduziermutter" beim Händler kann noch helfen. Was fährst du?

  3. #3
    Kettenblattschleifer Avatar von Galli
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    543

    Standard

    für ne s53 gibts so krümmermuttern mit federn, frag mal den nachtfalken, der ist glücklicher besitzer von so einer krümmerhalterung.

  4. #4
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    und gib bitte mal "krümmergewinde" in die Suche ein, da es sich - wie du selbst ja so treffend bemerktest - um ein gaanz altes Thema handelt.

    MfG
    Ralf

  5. #5

    Registriert seit
    16.09.2003
    Beiträge
    3

    Standard

    schönen Dank erstmal - werde es mal mit einer Krümmermutter mit Untermaß versuchen.

    MfG
    Robert


    (Habe übrigens eine KR 51/2)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schaltung ausgeleiert
    Von langy im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.08.2007, 18:28
  2. zylinderkopfgewine ausgeleiert
    Von Billy im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.12.2006, 23:45

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.