+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 23 von 23

Thema: krümmerlänge und auspuff


  1. #17
    Kettenblattschleifer Avatar von Jackalized
    Registriert seit
    08.08.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    509

    Standard

    hehe, der Dreiecksflanschkrümmer war tatsächlich alte Lagerware, komplett ohne Rost, mit Tiptop Chrom wie aus dem Laden. Das ganze für nen phänomenalen 5er aufm Teilemarkt =D
    Bis zum Foto war er noch nie an einem Fahrzeug verbaut gewesen

  2. #18
    Flugschüler Avatar von bernie
    Registriert seit
    04.05.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    451

    Standard

    Kann man nicht nen SR 2 Krümmer absägen und an die KR 51 bauen wenn es keine neuen Krümmer speziell für die Kr 51 gibt oder hat das SR 2 ne andere Krümmung?

  3. #19
    Flugschüler Avatar von Rusty_im_tiefflug
    Registriert seit
    12.07.2010
    Ort
    leipzig
    Beiträge
    458

    Standard

    ja, so wird es glaube sogar oft gemacht. ich bin mir nicht sicher aber meine, davon gehört zu haben das gekürzte SR2-krümmer passen.
    http://www.hoodrider.de

  4. #20
    Kettenblattschleifer Avatar von Jackalized
    Registriert seit
    08.08.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    509

    Standard

    Am Star gehts zumindest. Optimal ist es aber nicht da der Biegeradius einwenig falsch ist. Dadurch lag bei mir der Auspuff z.B. an dem Teil wo der Bremszug eingehängt wird an.

  5. #21
    Flugschüler Avatar von bernie
    Registriert seit
    04.05.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    451

    Standard

    Zitat Zitat von Jackalized Beitrag anzeigen
    Am Star gehts zumindest. Optimal ist es aber nicht da der Biegeradius einwenig falsch ist. Dadurch lag bei mir der Auspuff z.B. an dem Teil wo der Bremszug eingehängt wird an.
    Das liegt nicht am Biegeradius sondern an der Kürze. Da der Auspuff dann weiter forne ist, ist er dort schon breiter.

  6. #22
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    forne = vorne
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  7. #23
    Kettenblattschleifer Avatar von Jackalized
    Registriert seit
    08.08.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    509

    Standard

    berni: ich hatte beide Krümer verbaut, klar liegt es an der Kürze. Wenn beide Krümmer jedoch die gleiche länge von 265mm haben, besitzt der SR Krümmer immernoch einen anderen Biegeradius der das Ganze nicht optimal passend macht. Der m53 Krümmer geht einwenig weiter runter, der SR Krümmer ist vom Radius flacher.

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Auswirkung Krümmerlänge?
    Von bernie im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.07.2011, 00:05
  2. Krümmerlänge KR51/1
    Von honyama im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.05.2009, 18:43
  3. Originale Krümmerlänge ?!
    Von Kaddi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.06.2005, 23:50

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.