Krümmermutter lässt sich nimmer drauf schrauben - Gewinde io

  • Servus,


    habe heute beim starten gesehen das bei meinem Krümer öl oder sowas rauslief, daraufhin habe ich die Krümmermutter abgeschraubt und habe gesehn das der Dichtring nicht richtig saß. Nun wollt ich die mutter wieder drauf drehen aber die zieht nicht mehr an, also sie geht gar nicht drauf. Die Gewinde sind alle beide Sauber und auch ganz, habe sie ja auch ohne probleme abbekommen.
    Wisst ihr an was das liegt?


    Grüßle
    Chris

  • Wenn sie vorher drauf war, dann muß sie auch wieder drauf gehen. Vielleicht hast du sie beim Ansetzen verkantet. Versuchs einfach noch mal vorsichtig mit gefühl (keine Gewalt, nicht schief ansetzen!) Notfalls lös die Verschraubung von Krümmer und Auspuff, damit die Spannung raus geht und du die Lage korrigieren kannst. Wenn die Krümmermutter dann drauf ist, kannst die Verschraubung dann wieder festziehen.

  • Zitat von Dummschwaetzer

    ... es gibt auch Reparatur-Väter (und Opas). :)) :))


    Ja, sicher ! Erst hat's der Opa repariert, dann irgendwann der Papa .
    Was ist daran Dummschwätzerei !? :? :wink: :D:D:D

  • moin moin


    wenn beide Gewind ok sind, bau den Krümmer am Püff ab und dann nur den Krümmer an und dann den Rest.
    wenn Du ihn schon mal ab hast, schieb auch gleich zwei neue Dichtungen drauf, eine innen eine außen..



    :smokin::smokin: von null auf sechzig viermal schalten :smokin::smokin:

  • Noch ne Idee....


    du sagtest , du bekommst die Mutter nicht mehr drauf...


    Was , wenn mal jemand mit nem Hammer auf den Gewindestift geschlagen hat....


    Dann geht die Mutter zwar ab aber der Gewindestift hat oben am Aufsetzpunkt ne Macke weg...


    Check das mal ab


    Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!