+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Krümmermutter locker - mopete fährt besser


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    22.04.2010
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    220

    Standard Krümmermutter locker - mopete fährt besser

    Hallo,

    ich hatte ja bereits mal geschrieben, dass mein Schwälbchen trotz Motorüberholung, neuem Vergaser nur ca. 52/53 km/h schafft.
    Heute bin ich ne Runde gefahren und plötzlich tuckerte sie lauter und es schepperte etwas und puffte. Also angehalten und laufen lassen um nachzuschauen. Da drehte sich die Krümmermutter schön um ihren Krümmer.
    Also festgezogen und weiter. Was mir aber auffiel als sie locker war, war kommisch. Das Moped machte jetzt wieder recht gute 55/56 km/h. Woran kann das liegen? Bekomm sie vielleicht zu wenig Luft und mit lockerem Krümmer zieht sie quasi Nebenluft und verbrennt dann besser? Oder kann es sein, dass der Krümmer zu dreckig, versifft ist und bei lockere Mutter, die Abgase besser wegziehen, wober ja dann der Gegendruck fehlt und sie schlechter gehen müsste?

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.254

    Standard

    Da wird dann wohl der Auspuff dabei sein zu verstopfen.
    Mach ihn auf und säubere den Schalldämpfereinsatz.

    Peter

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.738

    Standard

    Verstopft muss der nicht sein. Das ist der typische Effekt mit dem Serienauspuff.
    Letzter Satz wegen Unzulässigkeit gestrichen von Peter
    edit :Egal ob gestrichen oder nicht. Zur Erklärung ist das wichtig.
    Geändert von tagchen (15.08.2012 um 14:27 Uhr)
    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

  4. #4
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    Quatsch. Das ist nicht mehr als Dreck im Auspuff. Der Serienauspuff geht wunderbar.

    Aufmachen, Saubermachen
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

  5. #5
    Tankentroster
    Registriert seit
    22.04.2010
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    220

    Standard

    Zitat Zitat von tagchen Beitrag anzeigen
    Verstopft muss der nicht sein. Das ist der typische Effekt mit dem Serienauspuff.
    Letzter Satz wegen Unzulässigkeit gestrichen von Peter
    edit :Egal ob gestrichen oder nicht. Zur Erklärung ist das wichtig.

    Was denn für ein Effekt mit dem Serienauspuff? Kann den gestrichenen Satz ja nicht mehr lesen. (PN)

  6. #6
    Tankentroster
    Registriert seit
    22.04.2010
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    220

    Standard

    Ach und danke für die Antworten. Da werd ich wohl mal den Heißluftfön testen können, den ich neu erstanden hab und den Auspuff ausbrennen.

  7. #7
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.970

    Standard

    Zitat Zitat von brixl Beitrag anzeigen
    Was denn für ein Effekt mit dem Serienauspuff? Kann den gestrichenen Satz ja nicht mehr lesen. (PN)
    tagchen hat da irgendwelche Tuning-Thesen aufgestellt, die im Strassenverkehr nicht erlaubt sind. Von daher ist es egal.

    MfG

    Tobias

  8. #8
    Tankentroster
    Registriert seit
    22.04.2010
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    220

    Standard

    Zitat Zitat von Rossi Beitrag anzeigen
    tagchen hat da irgendwelche Tuning-Thesen aufgestellt, die im Strassenverkehr nicht erlaubt sind. Von daher ist es egal.

    MfG

    Tobias
    Okay danke. Tuning ist bei der Halbautomatik sowieso Blödsinn, weils dann mit der Kupplung nicht mehr so klapp. Und wer mehr als 60 fahren will soll nen Motorradschein machen.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Krümmermutter
    Von lennukas im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.03.2009, 16:42
  2. Fährt man die KR 51/2 besser mit voll- oder teilsyntetik Öl?
    Von faebsche im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.09.2005, 15:15
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.10.2004, 14:50

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.