+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Krümmermutter lockert sich


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    36

    Standard Krümmermutter lockert sich

    Hallo!

    Die Krümmermutter meiner 51/2 lockert sich ständig.
    Nach 10 - 20 km kann/muss ich schon wieder nachziehen.
    Da mir der Vergleich fehlt, kann ich nur eine Einschätzung abgeben...aber die Kerben an der Mutter, in die das Sicherungsblech greift, scheinen mir relativ flach und mit runden Kuppen zu sein.
    Es "rattert" auch nicht, wenn ich die Mutter anziehe.
    Meint ihr nach der Beschreibung, eine neue Mutter würde das Problem schon lösen? Dichtungen und Blech kommen dann natürlich auch neu. Welche Dichtungen sind besser - Alu, Kupfer,...?

    Danke und Tschö aus Köln
    Chris

  2. #2
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Ziehe Ihn mal bei sehr warmen Motor richtig fest ,vorher mal das Sicherungsblech etwas nachbiegen .
    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  3. #3
    Simsonfreund
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Am SR50 gab's zusätzlich zum Sicherungsblech noch eine Schelle mit Nase, die auf die Mutter aufgeschoben und festgezogen wurde. Vielleicht findest du das ja irgendwo in einem Shop. Damit ist alles fest.

  4. #4
    Flugschüler Avatar von Astrofreak
    Registriert seit
    25.03.2008
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    312

  5. #5
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    genau, dieses teil ist eine ganz sinnvolle ergänzung, vor allem, wenn durch ein schon etwas ausgeleiertes krümmergewinde sich trotz des sicherungsbleches die mutter löst. kann ich nur empfehlen.

    gruß aus kiel

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Krümmermutter löst sich andauernd
    Von Paichi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.05.2008, 14:17
  2. Kette spannt und lockert sich regelmäßig ??
    Von Tr@FFniX im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.07.2007, 19:09

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.