+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Krümmermutter/Reparaturmutter


  1. #1

    Registriert seit
    02.11.2012
    Beiträge
    2

    Standard Krümmermutter/Reparaturmutter

    Hallo,

    ich besitze seit kurzem eine Simson Schwalbe KR51 und da die Krümmermutter vollkommen hinüber ist, wurde mir geraten eine Reparaturmutter zu bestellen. Das habe ich getan aber, obwohl angegeben war, dass das Teil auf dieses Model passe, passt da garnichts. Der Durchmesser dieser Mutter (ca. 4,2 cm) ist viel zu groß.

    Was für ein Teil brauche ich denn?

    Und was ist der Unterschied zwischen 1. und 2. Untermaß?

    Gruß Daniel

  2. #2
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Zitat Zitat von danielmanfred Beitrag anzeigen
    Und was ist der Unterschied zwischen 1. und 2. Untermaß?
    Die unterschiedlichen Maße....

    Bisher habe ich noch kein Gewinde am Zy. verhunzt, würde aber mal vermuten, das das 2. Untermaß einen kleineren Durchmesser als das 1. Untermaß hat.


    Welche Krümmermutter hast du denn bestellt? Ist der Durchmesser der Krümmermutter zu groß oder der Durchmesser vom defekten Gewinde??
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  3. #3

    Registriert seit
    02.11.2012
    Beiträge
    2

    Standard

    Nunja, ich habe zuerst das 1. Untermaß und dann, da es nicht passte, das 2. Untermaß bestellt. Jetzt sind die beiden Reparaturmuttern allerdings exakt gleich. Also hat entweder der Lieferant einen Fehlergemacht oder ich verstehs nicht.

    Zu groß sind in beiden Fällen die Durchmesser der Reparaturmutter

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Krümmermutter
    Von Wolfsburger im Forum Technik und Simson
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 19.08.2009, 13:48
  2. Krümmermutter
    Von lennukas im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.03.2009, 16:42

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.