Krümmerschelle suppt

  • Ich habe in letzter Zeit unter anderem einen neuen Krümmer montiert, weil beim alten Krümmer das Endstück, das unter der Überwurfmutter steckt, angeknackst war.


    Es war insgesamt eine größere Instandsetzung (Tank, Elektronik, Vape, gepulverte Blechteil). Mir sind einige Kleinteile bei der Demonatage und beim Zusammenbau verloren gekommen. Auch die originale Krümmerschelle für den Topf / Schalldämpfer. Deswegen habe ich diese für meine KR 51-1 organisiert:
    Klemmschelle mit Schraube Simson Auspuffanlagen Schellen, Dichtungen, Kleinteile


    Nun zum Problem. Es suppt an dieser Stelle. Merkwürdigerweise läuft das schwarze Gebräu aus der Schelle am Krümmer in Richtung Zylinder, also entgegen dem Fahrtwind. Es läuft also nicht aus dem Zylinder, sondern aus dem Krümmer.


    Ich frage mich wie kann das sein. Aus der Verbrennungskammer des Zylinders entweicht doch eigentlich kein Benzingemisch, das dann aus dem Ende des Krümmers tropft.

  • Schwierige Sache und ich bin mit Sicherheit kein Fachmann, wie es andere hier sind. Aber wenn sich etwas entgegen der naturgegebenen Physik bewegt ist das meist ein Anzeichen, dass es da, wo es eigentlich raus soll, nicht raus kann. Hast Du den Auspuff ebenfalls erneuert? Ist der eventuell zu bzw. (wenn er neu ist) steckt da noch irgendwo ein Teil dazwischen? Ich kenne jemanden, der mal einen neuen Auspuff montiert hat und nicht gesehen hat, dass sich (auf welche Weise auch immer) ein Stück Styropor ins Innere verirrt hatte, was dann unglücklich festgeschmort ist und auch nicht mehr für den vollen Durchlass gesorgt hat.


  • Aus der Verbrennungskammer des Zylinders entweicht doch eigentlich kein Benzingemisch


    Eigentlich doch, da es ja ein Zweitakter ist.
    Die Menge ist entscheidend.
    Je fetter sie läuft, desto mehr suppt es natürlich. Ganz ungewöhnlich ist das also nicht. Mit der Zeit wird es sich aus allein zusetzen und dicht werden.

    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!