+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Krümmerschraube immer locker


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    06.08.2006
    Beiträge
    51

    Standard Krümmerschraube immer locker

    bei meinem Freund seiner Simson löst sich immer die Krümmerschraube, der muß sie nach jeder Fahrt neu anziehen weil die Simson nicht mehr richtig zieht ( so sagt er ). Was kann man da machen?

  2. #2
    Flugschüler Avatar von simson-spohr
    Registriert seit
    23.07.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    477

    Standard

    Ist so ein Blech zwischen der Krümmermutter und dem Zylinder da?
    Ich guck mal ob ich ein Bild finde, moment, bitte!

    Ach, da war schon einer schneller

  3. #3
    Tankentroster Avatar von Chris-SHA
    Registriert seit
    16.05.2006
    Beiträge
    188

    Standard

    die krümmerschraube besitzt normalerweise einen kleinen sicherungsring mit einem hacken dran. diese sichert die schraube

    Guckst du da
    http://www.a-k-f.de/shop/product_inf...mermutter.html

  4. #4
    Simsonfreund Avatar von T.I._King
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Bei Bad Kreuznach
    Beiträge
    1.758

    Standard

    aber ob das so viel bei der leistung ausmacht?dein "freund" sollte mal seinen auspuff ausbrennen!?!

    TI-KING
    [url]http://www.youtube.com/watch?v=yyaRiE1nBsY[/url]

  5. #5
    Flugschüler Avatar von simson-spohr
    Registriert seit
    23.07.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    477

    Standard

    Also als bei meiner KR 50 mal sich die Mutter gelöst hat wollte Sie auch nicht mehr so richtig laufen und ging sogar aus.

  6. #6
    Flugschüler Avatar von ollipa
    Registriert seit
    23.02.2005
    Beiträge
    336

    Standard

    Hallo,
    zur Sicherung der Krümmermutter kannst Du eine sogenannte ´Sicherungsklemmschelle Überwurfmutter´ für 2,50 € bei nachfolgendem shop bestellen: http://shop.zweirad-schubert.de/
    Funktioniert einwandfrei, da die Schelle mit einer Schraube am Krümmer fixiert wird. An der Schelle befindet sich oben eine kleine Nase, die in die Aussparungen der Krümmermutter greift und diese so festhält. :) :) Somit hast Du nie wieder eine lose Krümmermutter.

    Gruss
    OLLIPA
    ... ich hab´ keine Zeit 4-Takte auf ´nen Zündfunken zu warten...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. kette wird immer locker...
    Von martin90 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.11.2006, 18:07
  2. Krümmerschraube lösen - aber wie
    Von momo im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.08.2006, 22:41

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.