+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Krummes Ritzel?


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    15.10.2006
    Beiträge
    28

    Standard Krummes Ritzel?

    Ich glaube ich habe das mysteriöse Klackern am Antrieb gefunden. Hab den Lichtmaschinendeckel nochmal abmontiert und mal das hinterrad bewegt und siehe das, das Antriebsritzel eiert ganz schön. Kann es sein, dass es einen Schlag weg hat(sowas schon mal jemand erlebt?) oder kann gar die ganze Wlle krumm sein X(
    Ich hoffe mal nicht.
    Ach ja und ab und zu fliegt beim starten mit dem Kickstarter ein Gang rein(geht durch runtertreten wieder raus. Habe die Schaltung aber gerade auf genau 46,6 mm eingestellt.

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Sitz das Rizel richtig auf der WElle?
    Ich hatte dies hier bei einem SR50, der Motor wippte dadurch im Betrieb
    immer hoch und runter.

    Vergiss die 46,6mm die sind fürn Arsch. Stell nach gefühl die SChaltung ein
    wenn es nicht passt immer ne halbe Umdrehung in die entsprechende Richtung.
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  3. #3
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    15.10.2006
    Beiträge
    28

    Standard

    Wie fest muss man die Befestigungsmutter eigentlich ziehen? Meine bewegt sich beim festkloppen der Sicherungsscheibe ein wenig.
    Und die Schaltung läuft jetzt eigentlich sehr sahnig. nur beim starten fliegt mir öfters irgend ein Gang rein. Entweder der Erste oder Zweite, keine Ahnung. Weiß dann halt nicht ob rechts oder links drehen :cry:

  4. #4
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Wenn die Schaltung nun funktioniert, dann macht nur der Kicker probleme.
    Würde mal den Seitendeckel abnehmen und die Hohlschaltwelle runterziehen.
    Ob sie evt. was verklemmt beim Kicken und dadurch die Hohlschaltwelle betätigt wird.
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  5. #5
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Du hast auch 1 Umdrehung zurückgestellt (oder waren es 1.5) ???

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. KR 51/2 (E)Ritzel
    Von der_Clown im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.05.2006, 22:34

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.