+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: KTA Nummer Anhängerkupplung


  1. #1
    Glühbirnenwechsler Avatar von cybersam_de
    Registriert seit
    25.07.2003
    Ort
    Seyda Stadt Jessen
    Beiträge
    70

    Standard KTA Nummer Anhängerkupplung

    Moin,

    ich weis nicht ob das Thema hier ganz richtig ist.

    Ich suche die KTA Nummer die auf der Anhängerkupplung für Schwalbe eingeschlagen sein müßte. Ich bin zwar im besitz einer Anhängerkupplung + Anhänger MWH/M1. Leider ist das gute stück so verrostet gewesen das iche es mit einer Dratbürste saubermachen musste.
    Es ist zu errahnen das auf der Kupplung am Mopet mal was eingeschlagen war aber nicht mehr was. Um das ganze wieder in den orginal zustand versetzen zu könne würde ich mir die gerne nach schlagen lassen. Nur was man nicht lesen kann kann man nicht nachmachen lassen.

    Daher meine Frage hat jemand zufälliger weise eine Anhägerkupplung wo das ganze noch lesbar ist?.

    MFG
    Cybersam_de

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Also bei mir steht nüscht druff. Hab mal gehört von jemanden der einen kennt, der gelesen hat, dass da ne Wellenlinie drauf sein könnte. Aber wie gesagt bei mir is alles original, kein Nachbau und nix überlackiert und da is jarnüscht druff. Irgendwo hier ist das Thema aber schon mal aufgetaucht. Gar nicht so lang her( 1 Monat oder 2?). Such mal in den Anhängerthreads.
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  3. #3
    Simsonfreund Avatar von Hauptstadt-Schwalbe
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.622

    Standard

    Kannst ja mal versuchen mit Papier und Bleistift die Nummer abzupausen - vielleicht kriegst Du die ja so wieder raus...

    Gruß schwalbenraser-007
    Schwalbepilot.de | Alles rund um die Simson Schwalbe

  4. #4
    Simsonfreund
    Registriert seit
    25.04.2005
    Beiträge
    1.988

    Standard

    Auf der Schwalbe AHK war die KTA Nummer nie eingestanzt, sondern nur ein gelbes Abziehbild, neben der Kugel, mit der Nummer drauf.
    Meistens nicht mehr drauf, da die Zeit hartnäckiger ist als das Abziehbild.

    Gruß
    schrauberwelt

  5. #5
    Tankentroster Avatar von Mr.Zoidberg
    Registriert seit
    10.04.2010
    Ort
    Ostwestfalen
    Beiträge
    109

    Standard

    Zitat Zitat von olympiablau Beitrag anzeigen
    Also bei mir steht nüscht druff. Hab mal gehört von jemanden der einen kennt, der gelesen hat, dass da ne Wellenlinie drauf sein könnte. Aber wie gesagt bei mir is alles original, kein Nachbau und nix überlackiert und da is jarnüscht druff. Irgendwo hier ist das Thema aber schon mal aufgetaucht. Gar nicht so lang her( 1 Monat oder 2?). Such mal in den Anhängerthreads.
    Hier ist er:
    Beschriftung Anhängerkupplung Schwalbe

    Die Nummer findest du aber leider auch nicht in dem Thread!

  6. #6
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Soweit ich weiß, hat die Außenstelle Dresden des KBA die DDR-ABEs gelagert, vielleicht mailst du die einfach mal danach an: dd@kba.de

    mfg Gert

  7. #7
    Tankentroster Avatar von Mr.Zoidberg
    Registriert seit
    10.04.2010
    Ort
    Ostwestfalen
    Beiträge
    109

    Standard

    au ja wenn du ein ergebnis haben solltes sag hier bitte bescheidt!

  8. #8
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Sind die nich abgebrannt? Oder verwechsel ich da was?
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Anhängerkupplung
    Von S51/1B_3108 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.04.2008, 15:55
  2. Anhängerkupplung Nummer?
    Von Fabimoped im Forum Recht
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.03.2008, 11:29

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.