Künstliche Alterung von Plastik

  • Hallo,


    mal eine vielleicht ungewöhnliche Frage...


    Ich habe eine neue Parkleuchte an meiner Schwalbe. Die Schwalbe ist sonst vom optischen Zustand her halt altersentsprechend.


    Sprich, ich muss die Parkleuchte eigentlich überhaupt nicht anstellen, damit sie leuchtet... :D


    Kennt jemand ein Trick, wie man das Plastik der Leuchte künstlich etwas altern kann, damit das stimmiger wird?

  • So weit ich das weis lässt doch das UV Licht den Kunststoff altern.... bzw. die Weichmacher entweichen und es wird so komisch milchig trüb... Aber ich freu mich immer an meinem neuen schönen Parklicht


    Grüße


    Macschwalbe

  • Da ist was wares drann auch wenn das dumm klingt.
    Ich suche auch lieber alte ausgeblichene Gläser fürs Standlicht.
    Ähm feines Schleifpapier. :wink:

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • Au ja, so manche Probleme möcht´ ich auch manchmal haben, da wüsst ich, dass es mir sehr gut geht :).

    Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden. Aber sie schießen damit.

  • Ich kann das schon verstehen...


    Wie wärs mit: ein bisschen mit Erde abreiben und den Sommer über in der prallen Sonne liegen lassen...


    ...oder für 2-3 Jahre eingraben



    Das wird schon mit Erde und Sonne gehen, denke ich...


    Reemt

  • Zitat von pathfinder

    ...oder für 2-3 Jahre eingraben


    In der Zeit ist es sicher schwierig, was brauchbares bei eBay für nen annehmbaren Preis zu finden :)):)):))

    Mitm Öl nich sparsam sein, auffe Reise.

  • Mit Verdünnung abreiben, entzieht wohl den Weichmacher, kann aber für nichts garantieren!!!

    Wer seine Schwalbe nicht ehrt, ist prügel wert ! :D

  • Ich hab ja auch geschrieben abreiben, nen bissel Verdünnung an nen Lappen und damit abreiben, nicht Tagelang einlegen, dann isse weg. :shock:

    Wer seine Schwalbe nicht ehrt, ist prügel wert ! :D

  • ja aceton enzieht dem kunstoff die Weichmacher... also wenn du an Loctite 7061 Sprühreiniger kommst, gehts mit dem wirklich super... draufsprühen 30 sek warten und wegwischen schon ist es milig und schaut alt aus...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!