+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Kugelanzahl hinteres Drucklager bei Halbautomatikmotor


  1. #1
    MaK
    MaK ist offline
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    20.10.2007
    Beiträge
    45

    Standard Kugelanzahl hinteres Drucklager bei Halbautomatikmotor

    Hallo,

    eine kurze Frage hätte ich:

    Wie viele Kugeln (Durchmesser 4 mm) gehören in das hintere Drucklager der Kupplungsautomatik beim Halbautomatikmotor? Mir sind beim zerlegen eines Motors leider jede Menge entgegengekommen, habe 17 davon wiedergefunden. Ansonsten tausche ich die Kugeln mal durch neue aus.

    Habe in der Literatur leider nichts gefunden, daher meine Frage.

    Gruß

    Tim

    Edit: Welche Kupplungsbeläge wäre eigentlich empfehlenswert? Ich habe festgestellt, dass es die braunen aus dem altbekannten Verbundstoff gibt (Kork oder was da so drin ist) und dass es daneben noch so rotbraune Beläge gibt. Diese habe ich nämlich mit demontiert. Gibt es da Qualitätsunterschiede?

  2. #2
    Zahnradstoßer Avatar von Kifferliesel
    Registriert seit
    24.04.2003
    Ort
    Groß-Berlin
    Beiträge
    979

    Standard

    Als Kupplungsscheiben brauchst du beim Halbautomatikmotor unbedingt vier mit Kork belegten Stahlscheiben.

  3. #3
    MaK
    MaK ist offline
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    20.10.2007
    Beiträge
    45

    Standard

    Weiß echt niemand, wie viele Kugeln ich da einsetzen muss? Ich kenne die Halbautomatik zwar, hab mir aber nie Gedanken über die Kugelanzahl gemacht, weil mir sonst kein Malheur mit den Kugeln passiert ist...

  4. #4
    Restaurateur Avatar von Lebowski
    Registriert seit
    08.02.2004
    Ort
    Kreis Stormarn
    Beiträge
    2.396

    Standard

    Moin,

    satte 28 kugeln gehören da aufgereiht, also hast du wohl ein paar verbummelt. ;-)
    (du meinst doch diese kugeln an der schaltscheibe?!)

    guck mal hier das wird dir weiterhelfen:
    Fliehkraftkupplung Rep-Anleitung im orginal!

    viel spass damit!

    mfg
    Lebowski

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Halbautomatikmotor!?
    Von Genussfahrer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.07.2004, 14:13
  2. Halbautomatikmotor zerlegen
    Von Heavyyyyyy im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.08.2003, 19:11

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.