Kugellagerwechsel M541

  • Guten Abend,


    würd gern wissen wie ich die Kugellager vom Motor M541 am besten wechsel. Ohne Spezial-Abzieher oder ähnliches.


    Heiß machen und rausklopfen, geht das ohne negative Folgen.. und bekomm ich die wieder zentrisch rein?


    Brauch eure Tipps! Danke!


    MfG
    niels

  • Am besten so, wie es in der Reparaturanleitung beschrieben wird....
    Hast du so etwas schon einmal gemacht? Hast du Vorkenntnisse????

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • dann würd ich es lassen, sofern du keinen hast der sowas schonmal gemacht hat und dir dabei zuschaut und tipps geben kann.
    wenn du den dann hast, besorgst du dir ne trennvorrichtung ( 9,90 bei ibäh)
    dann brauchst du ein reparaturbuch.
    das du neue dichtungen, simmerringe, einen polradabzieher, diverse sicherungsscheiben, ausgleichscheiben etc. hast, setz ich mal vorraus.

    manche kennen mich, manche können mich

  • Ach du lieber Himmel... :roll:


    Als erstes suchst du dir eine zu deinem Motor passende Reparaturanleitung,
    dann füllst du dein Profil ganz aus, damit sich jemand findet, der das mal mit dir zusammen macht, falls du deinen Motor noch länger brauchst.
    Dann liest du dir die Reparaturanleitung mal durch und verstehst, warum ich das hier so schreibe, wie ich es schreibe und warum ich es schreibe....


    Wenn du glaubst, daß du das nicht brauchst, darfst du mir die Reste und den Schrott von deinem Motor schicken und kaufst dir einen zweiten Versuch in der eBucht.....

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • also hab den motor zerlegt und ich denk ich bekomm ihn auch wider zu sammen ihr profis..
    sagt mir doch einfach ob ich die hälften auch auf der koch platte erhitzen kann, um sie dann mit einem der größe nach angepassten rundmaterial raus zu klopfen?

  • Ja, klar. Und rein gehen sie genauso, warm machen und reinklopfen.
    Wie hast du ihn gespalten? Holzkeile oder Schraubendrehergehebele?
    Viel Glück beim Spiel einstellen mit den Distanzscheiben und beim Probelauf.... Du hast eine reelle Chance, das der Motor hinterher nochmal dicht wird und funktioniert. :D
    Wieviel Spiel hat die KW? Oder baust du eine neue ein?

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • Diesen Post hatten wir oben schon einmal? Willst du damit etwas sagen?? Willst du damit Ironie ausdrücken???


    Ich entscheide mich für letzteres. Es steht alles in deiner Reparaturanleitung, was du wissen mußt!

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • Hast bestimmt den Motor der alten Dame zuviel getuned, daß jetzt die Lager kaputt sind :))

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!