+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Kugeln in der Antriebswelle?


  1. #1
    upa120368
    Gast

    Standard

    Hallo habe mal wieder ne frage wieviel Kugeln kommen in die Antriebswelle bei Motortyp KR51/2E 4.Gang.
    Habe eine Motorzeichnung aus dem Internet da sind es 8 große und 4. kleine Kugel, drin waren aber mehr von den großen Kugel.
    Kann mir einer sagen wieviele ich von den Kugel nehmen muß da ich Schaltprobleme habe wollte ich jetzt nur wissen wieviel ich nehmen muß für die Ziehkeilwelle.Ich Danke für die Antwort.

  2. #2
    IWL
    IWL ist offline
    Simsonschrauber Avatar von IWL
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.128

    Standard

    pro Zahnrad sind es drei Kugeln (große) 4 x 3 = 12
    und natürlich 4 kleine (je zwei in eine Bohrung) für die Arretierung

  3. #3
    upa120368
    Gast

    Standard

    Danke für die Antwort sind es doch nicht zu viele Kugeln von den großen.

  4. #4
    Flugschüler Avatar von Sukotai
    Registriert seit
    15.06.2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    330

    Standard

    Mir sind zwei von den kleinen Arretierungskugeln letztens aus der Welle entgegen gekommen, als ich die Schnecke vom Antriebsritzel runter hab. Mein Vorbesitzer hat die Welle wahrscheinlich zu weit raus gezogen (auf der seite der schaltwippe) und dann sind sie höchstwahrscheinlich in die Welle gerutscht. Die Schaltung funktioniert aber einwandfrei.... auch mit nur 2 Arretierungskugeln?
    Wie krieg ich die da wieder rein ohne den ganzen Motor spalten zu müssen??

  5. #5
    IWL
    IWL ist offline
    Simsonschrauber Avatar von IWL
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.128

    Standard

    wahrscheinlich überhaupt nicht aber es soll auch möglich sein, nur die rechte Gehäusehälfte zu entfernen, ohne das man den ganzen Rest zerlegt... naja, so lange noch alles funzt, laß es halt so

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kugeln aus der Antriebswelle gefallen
    Von esel im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.02.2007, 12:59

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.