+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Kukident mein neuer Held


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    12.12.2006
    Ort
    30167
    Beiträge
    115

    Standard Kukident mein neuer Held

    Hallo Simmifreunde,

    ich habe seit langen schon beobachtet und immer mitgelesen was die themen in punkto tank entrosten angeht.
    vorgestern hab ich dann mir meinen tank vorgenommen und mit zitronensäure behandelt.
    hab da 700gramm reingeschüttet und warmes wasser zugegeben.
    nach 24 stunden passierte nichts.nach 2 tagen auch nicht...

    als ich meinen opa frage was man so gegen rost nehmen könnte....kukident.
    1,99 kosten 30 tabletten davon bei rossmann.

    tank vollgemacht mit warmen wasser und tabletten rein.nach 24 stunden war nichts mehr da.
    der tank war schön gleichmäßig mit rost bedeckt also komplett.hab nicht einmal ihn davor mit schrauben und schütteln behandelt.

  2. #2
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    30.09.2006
    Ort
    01099 Dresden
    Beiträge
    75

    Standard

    Hallo

    is klar, denn:
    Inhaltsstoffe von Kukident - Extra Stark

    Fruchtsäuren gegen Verfärbung, Cellulose Gum.
    Zitronensäure ist doch auch nur eine Fruchtsäure, wahrscheinlich hat die Vorarbeit mit Zitronensäure ihren Beitrag geleistet. Und Säuren neutralisieren nunmal Hydroxide, wie Rost ja eins ist!

    Aber es ist bedenklich, jenachdem, welche Säure es is.
    Es können Eisen-Säurerestsalze entstehen, die schon recht giftig für das Abwasser sein können.

    edit
    pfanne
    Tankentroster
    wie passend!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Mein neuer Star
    Von sentient im Forum Technik und Simson
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.01.2011, 23:35
  2. Mein neuer Onlne-Händler ! ! !
    Von Seppelhase023 im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.11.2007, 18:54
  3. Kukident Gebissreiniger
    Von arminhh im Forum Technik und Simson
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 13.05.2005, 13:32

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.