Kuppelung

  • na Guck es wird ja wieder :)
    nun meine Frage, ich habe bei meiner Schwalbe die Kuppelung erneuert, hinter dem Kuppelungspacket sitzt ja nun noch eine Anlaufscheibe das ich auf die max. 0.3 mm Spiel komme nun mein Problem, wird der Kuppelungskorb auf der Welle für das Treibritzel noch duch einen Segerring gehalten? eine Nut wäre vorhanden und bei der Montage ist die Anlaufscheibe immer in diese Nut gerutscht, bei der Demontage war dort kein Segerring und es hat auch nichts im Gehäuse gelegen, vielleicht hat ja schon jemand vor mir geschlampt.


    danke


    Gruss Dirk aus dem Münsterland

  • Hallo,


    Hab hier grad die Explosionszeichnung der Kupplung rausgesucht, da ich nicht weiß was du alles erneuert hast hier die Reihenfolge der Teile auf der Welle: Kugellager -Seegerring 40-Seegerring 17-
    Anlaufscheibe-Kupplungskorb-Anlaufscheibe-Seegerring 40-dann die ganzen Kupplungsscheiben und Platten usw.


    mfg gert

  • Wir ihr sehn könt sind die postings von 2003 deshalkb woll ichd ena dmi fragen obs möglich wär das er sich mal hinsetzt um solche unwichtigen themen von vor 2 jahren zu löschen.
    Wäre echt net und dann is das auch übersichtlicher danke
    greez sebo

    • Offizieller Beitrag

    Warum sollte man das Löschen? Sind die Informationen mittlerweile falsch?


    Und was ich viel wichtiger finde: Warum gräbst du so alte Threads aus, um eine Frage zu stellen, die für sich genommen ins "Anregungen & Vorschläge" gehört hätte?


    MfG
    Ralf


    P:S.: Bevor ich sinnvolle Threads wie diesen hier lösch, sollte ich mir besser mal einiges von dem Müll vornehmen, der in den letzten Tagen und Wochen hier verzapft wurde...

    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  • HI ich hab nich direkt gemeint das diese tehemn unwichtig sind sonder das es bestimmt noch 10 kupplung-threads gibt und mean deshalb dies heir eigtl. nicht mehr braucht.
    Aber is deine entscheidung.
    thx
    Greez sebo
    ps: ich wollte es zeurst in den fragen und anregungen thread schreiben aber ich ahbs heir gemacht damit man mal emrkt das heir wirklich ncoh so alte theads sind

  • Zitat von Prof


    P:S.: Bevor ich sinnvolle Threads wie diesen hier lösch, sollte ich mir besser mal einiges von dem Müll vornehmen, der in den letzten Tagen und Wochen hier verzapft wurde...


    Oh ja bitte bitte!


    Und @Sebo was meinst du wie viele "Meine SImson springt im Warmen Zustand nicht mehr an" Theards hier gibt? :))
    Aber ich seh potenzial in dir, du hast die richtige Einstellung zu der Sache :wink:

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!