Kupplng einstellen aber wie?

  • Also mein problem ist das meine Kupplung immer voll spätkommt und ich öchte das ändern. Ich möchte gern das sie früher kommt. Wie kann man das einstellen? Ich kenn nur die Einstellschraube(de am leker) und da wollte ich fragen ob die was damit zu tuhen hat.


    2 Problem: Ich hab en übelst hohes standgas. Wie kann ich das verringern?


    MFG und vielen Dank im Voraus

  • Ich weis jetzt nicht welchen Motor du hast, aber ich erklärs mal für den 541er. Da hast du am Kupplungsdeckel eine schwarze Plastigschraube. Darunter ist eine kleine gekonterte Madenschraube. Die stellst du so ein, dass der Kupplungshebel (der am Motor) am vorderen Anschlag 90° zur Fahrtrichtung hat, also genau seitlich wegsteht. Beim Reindrehen der Madenschraube stellst du den Hebel weiter nach hinten und umgekehrt.
    Um einzustellen in welcher Kupplungshebelstellung (am Griff) dein Schleifpunkt ist musst du die Schraube am Griff verändern. Wenn du ihn also früher haben willst musst du die Schraube rausdrehen.


    Wenn der Vergaser sonst richtig eingestellt ist verstellt man das Standgas beim 16N1 an der Standgasschraube. Das ist die Schrauben die auf der rechten Seite des Vergasers schräg nach oben zeigt. Die musst du rausdrehen um das Standgas niedriger zu stellen. Außerdem kann man die Länge des Gaszugs an einer Schraube unterhalb des Lenkers einstellen. Beim 16N3 wird das Standgas nur über die Länge des Gaszugs eingestellt.


    Gruß, Andi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!