+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Kupplung


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    59

    Standard

    Ich hab folgendes Problem mit meiner Kupplung:
    Sie schließt nichtmehr richtig vernünftig, das heißt, sie schließt schon noch, aber erstwenn der Kupplungsgriff ganz losgelassen ist (wenn ich über ne Bodenwelle fahr greift anschließend die Kupplung nicht mehr richtig und schleift leicht). Das nötige Spiel ist aber am Kupplungszug noch vorhanden. Ich denke die Kupplungsscheiben sind einfach zu dünn geworden.
    Hab mir das mit der Kupplungseinstellung mal angesehen und rumprobiert (kleiner Deckel auf der Getriebeseite), aber wenn ich das richtig sehe.
    Meint ihr ich brauch da ne neue Kupplung oder kann man da doch noch was tun?
    alex

  2. #2
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    593

    Standard

    du musst die Drehmutter soweit reindrehen das du das Spiel am Hebel hast. Wenn sie dann im ersten schon fast los will müssten sie langsam erneuert werden. vorher kannst du auch mal die Kupplung am Getriebe nachstellen. kann aus deinem beitrag nicht eindeutig erkennen was du da schon gemacht hast. also oben ganz reinschrauben. unten den kleinen deckel raus. kontermutter lösen. schraube bis ganu reindrehen und dann wieder eine halbe drehung zurück. kontermutter wieder drauf und oben am griff fertig einstellen.

    mfg

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kupplung
    Von JohnnieWalker im Forum Technik und Simson
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.03.2009, 19:50
  2. Kupplung....
    Von ricky-guitar im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.01.2009, 23:40
  3. Kupplung
    Von Simsonfahrer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.04.2005, 17:37
  4. Kupplung!
    Von mobbettommy im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.07.2003, 22:34

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.