+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: kupplung


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    16

    Standard

    Hi,also volgendes prob.,bei meine schwalbe(gebläse)kommt die kupplung viel zu spät.schraube am griff ist aber schon ganz drinne.also muss ich die kupplung am motor einstellen.ich will das sie eher kommt,muss ich da die schraube nach links oder rechts drehen?und wiviEL?ich will das die kupplung ungefähr in der mitte kommt,danke schon mal,cu FLo

  2. #2
    Ulf
    Ulf ist offline
    Tankentroster
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    48691 vreden
    Beiträge
    120

    Standard

    probiers doch einfach aus!

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Hallo,

    Rein also rechtsrum.

    mfg gert

  4. #4
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    16

    Standard

    also,hab ich getan.nmur verstellt sich irgentwie net der schleifpunkt,sondern nur die die stärke von der zugkraft!also,jetzt schnapt der bodenzug gar net mehr richtig zurück,aber der schleifpunkt ist noch der selbe.warum ist das so?

  5. #5
    Zahnradstoßer Avatar von oldispezi
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Frankfurt / M.
    Beiträge
    936

    Standard

    Also wenn du beide Drehrichtungen ausbrobiert hast und es giebt keine Änderung sind wohl die Beläge am ende (erneuern).

  6. #6
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    23.04.2003
    Beiträge
    1.442

    Standard

    Um die Kupplung (verschleißbedingt) nachzustellen must du die Schraube am Lenker reinschrauben. Das geht dann halt solange bis es nicht weiter reinzuschrauben geht. Dann drehst du sie wieder ganz raus. Die Schraube unten im Motor drehst du dann nach rechts (also rein) und zwar solange bis du am Kupplungshebel kein Spiel mehr hast (Leerweg in dem nich gekuppelt wird) dann drehst du die Schraube 1/2 Umdrehung zurück und konterst sie wieder mit der 6er Mutter. Mit der Schraube am Lenker kannst du nun deine Kupplung nochmal exakt justieren so wie du es haben willst.

    MfG Tilman

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kupplung
    Von JohnnieWalker im Forum Technik und Simson
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.03.2009, 19:50
  2. Kupplung....
    Von ricky-guitar im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.01.2009, 23:40
  3. Kupplung
    Von Simsonfahrer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.04.2005, 17:37
  4. Kupplung!
    Von mobbettommy im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.07.2003, 22:34

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.