• Hallo Zusammen!
    Ich habe folgendes Probblem, meine Kupplung an meinem Star trennt nicht richtig. Kann bei Motorlauf nicht schalten (Leerlauf). Auch durch nachregulieren direkt am Motor habe ich keine Verbesserung erreicht. Reibbeläge und Federn sind neu! Getriebeöl ist auch neu und ausreichend.
    So, und jetzt kommen die Fachleute ins Spiel ....


    Bedanke mich für jeden Tip und Ratschlag!


    Gruß, der mit dem Star fährt! :bounce:

  • Danke für den nicht ganz ernstgemeinten Tip. Bowdenzug, ist glaube ich nicht gerissen, muß noch mal genau drauf achten.:D
    Auch die Länge ist in Ordnung, kann diese soweit verstellen, daß die Kupplung nicht mehr greift. (im eingekuppelten Zustand)


    Gruß,der mit dem Star fährt!

  • Kenne mich mit dem Gebläsegekühlten nicht so aus. Wenns ein 501er wäre, der nach einbau neuer Reibbeläge nicht mehr läuft, läge es ganz klar daran das der Korb sich nicht frei auf der Welle drehen kann, was fast immer an zu dicken ausgleichsscheiben liegt. die gibts ja in 5 verschiedenen dicken. Vielleicht ist das bei dem Gebläsemotor ja genauso. nur so als tip.

  • Zitat


    Original von Dummschwaetzer:
    An der Luftführung ist der Zug auch eingehängt?
    Dreh die Schraube unten an der Kupplung am Motor ganz rein.



    Zug ist auch an dieser Stelle eingehängt. An der Schraube habe ich auch jede Stellung ausprobiert und es is nicht besser geworden.
    Gruß, ...

  • Zitat


    Original von Eifelschrat:
    Kenne mich mit dem Gebläsegekühlten nicht so aus. Wenns ein 501er wäre, der nach einbau neuer Reibbeläge nicht mehr läuft, läge es ganz klar daran das der Korb sich nicht frei auf der Welle drehen kann, was fast immer an zu dicken ausgleichsscheiben liegt. die gibts ja in 5 verschiedenen dicken. Vielleicht ist das bei dem Gebläsemotor ja genauso. nur so als tip.



    Hallo!
    Das mit den Ausgleichsscheiben, klingt für mich einleuchtend. Den Motor habe ich regeneriert gekauft und kann deshalb keine Aussage machen über die Dicke der Ausgleichsscheiben. Wie kann ich das Spiel überprüfen? Muß ich den Korb dafür ausbauen? Wie messe ich das Spiel?
    Danke für eine Antwort!


    Gruß, ...

  • Hallo das gleiche problehm hatte ich erst vor kurzem an meiner KR 51/2 da wahren einfach die Stahlscheiben verzogen !
    Alles andere an der Kuplung wahr neu (Beläge)und gut eingestellt !


    MFG
    oldi :smokin:

    Man sagt der Citroen XM schwebt über die Straße,die Schwalbe fliegt ;)



  • Danke!
    Das werd ich beim nächsten Mal überprüfen, habe zum Glück noch ein paar Scheiben. Melde mich wenn ich es überprüft habe.


    Gruß, der mit dem Star fährt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!