+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Kupplung


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    18.07.2005
    Beiträge
    191

    Standard

    Hallo Leute, ich weiß das es einen Thema zur Kupplung gibt aber ich wollte wissen ob ich bei meinem S70 nur neue Kupplungsscheiben oder gleich ein verstärktes Kupplungspaket holen soll( nicht im Sinne von Tuning) denn meine Kupplung rutscht auch und ich weiß nun nicht was besser ist bzw wo der unterschied vom normalen zum verstärkten Kupplungspaket gibt. Hat das verstärkte mehr Vorteile als das normale oder gibt es auch einschränkungen wegen der Haltbarkeit????
    Ich habe wirklich keine Ahnung was besser ist, nicht das ihr denkt das ich tunen will, ich will nur wissen was besser für meinen Originalen S70 ist.
    Vielen dank und Freundliche Grüße an aller Schwalbennestler!
    Gruß Tony

  2. #2
    Simsonfreund Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    LK Cloppenburg
    Beiträge
    1.866

    Standard

    Hmmm, Deine Kupplung rutscht??? Hast Du die denn schonmal auseinandergenommen und nachgesehen, ob sie überhaupt verschlissen ist? Kann ich mir nämlich ehrlich gesagt nicht vorstellen, hab noch nie eine wirklich verschlissene Simson-Kupplung gesehen.

    Ich würd es erstmal mit Einstellen probieren, wenn das nicht hilft, mal am Getriebeöl schnuppern (Simmerring?) und sonst erstmal demontieren und gucken, was Sache ist!

  3. #3
    Tankentroster
    Registriert seit
    18.07.2005
    Beiträge
    191

    Standard

    Danke für deine Antwort , also einstellen wie? so das sie mehr Spiel hat oder strafer das sie weniger Spiel hat? Wenn der Simmeringe kaputt ist dann würde er ja auch das Getriebeöl mitverbrennen oder? Aber meine Simme qualmt fast gar nicht? Na ich merke es nur wenn ich vom 2 in den 3 schalte das sie bei Vollgas zum schluß richtig hoch tourt aber wenig weiter beschleunigt also sie heult dann richtig. Ich nehme mal an das es die Kupplungsscheiben sind weil bei der letzten öl Kontrolle( vor einer Woche) Hatte das Öl immer noch die etwas dickere Konsistenz. Also seit dem ich das Problem festgestellt habe habe ich noch nicht nachgesehen.
    Gruß Tony

  4. #4
    Simsonfreund Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    LK Cloppenburg
    Beiträge
    1.866

    Standard

    Zum Einstellen gibts hier schon einige Postings, benutz bitte mal die Suche!

    Wenn die Simmerringe kaputt sind, kann es auch sein, dass der Motor das Benzin ins Öl drückt, das passiert z.B. bei den alten Gebläsemotoren recht gern!

  5. #5
    Tankentroster
    Registriert seit
    18.07.2005
    Beiträge
    191

    Standard

    Na gut ich schau mal nach was würdest du nehmen verstärktes Paket oder Original Kupplungsscheiben?
    MfG Tony

  6. #6
    Simsonfreund Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    LK Cloppenburg
    Beiträge
    1.866

    Standard

    Keine Ahnung, war bei der S70 original ne verstärkte Kupplung drin? Soweit ich weiss, ist nur ne stärkere Tellerfeder drin. Ich seh den Sinn einer verstärkten Kupplung ehrlich gesagt nicht ganz...

  7. #7
    Tankentroster
    Registriert seit
    18.07.2005
    Beiträge
    191

    Standard

    Na das mein ich ja aber ich glaube mit Original S70
    Kupplungsscheiben kann man wohl nichts falsch machen
    Gruß Tony

  8. #8
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Also die Kupplungspakete der S70 und S51 sind identisch bis auf das dTellerfeder 1.6 mm und nicht 1.5 mm dick ist. Die Reibbeläge usw sind gleich.

    durch die Dickere Feder werden die Beläger aber stärker zusamengepreßt.

    Also wenn du schon ne S70 Kupplung hast reicht es neue Reibbeläge zu holen

  9. #9
    Tankentroster
    Registriert seit
    18.07.2005
    Beiträge
    191

    Standard

    Danke eute werde ich gleich machen
    Gut das es so einen Forum gibt
    Gruß Tony

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kupplung
    Von JohnnieWalker im Forum Technik und Simson
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.03.2009, 19:50
  2. Kupplung....
    Von ricky-guitar im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.01.2009, 23:40
  3. Kupplung
    Von Simsonfahrer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.04.2005, 17:37
  4. Kupplung!
    Von mobbettommy im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.07.2003, 22:34

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.