+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Kupplung


  1. #1
    Zündkerzenwechsler Avatar von Lizzy
    Registriert seit
    17.04.2006
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    33

    Standard Kupplung

    Hallo,

    muss die Kupplung bei meiner 51/1 und KR50 neu machen. was für Teile brauche ich da neu?? reichen die Kupplungsscheiben oder müssen auch die Lamellen neu?? Das Tolle an der Sache ist, das die auch in jedem shop anders heißen, aber das nur nebenbei!
    Danke für eure Hilfe!
    Lizzy

  2. #2
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    au erst auseinander. an den Metallscheiben siehste dann ja ob die verschlissen sind (hatt eich noch nicht bei /1ern)

  3. #3
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Die Blechscheiben sind die Kupplungslamellen, die Kunststoffdinger die Kupplungsscheiben.
    Erstere verschleißen kaum und müssen eigentlich nur ausnahmsweise mal gewechselt werden. Die Kupplungsscheiben werden mit der Zeit aber dünner und irgenwann rutscht die Kupplung durch. Wenn dann alle Nachstellmöglichkeiten ausgeschöpft sind, müssen halt 4 neue Kupplungsscheiben her.
    Die Kupplung kann auch rutschen, wenn das falsche, oder zuviel Getriebeöl im Getriebe ist/war.
    Beim Motor M53 der KR51/1 gibt es als Provisorium noch den sogenannten "Unterlegscheiben-Trick".

    Ich kenn mich aus

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kupplung
    Von JohnnieWalker im Forum Technik und Simson
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.03.2009, 19:50
  2. Kupplung....
    Von ricky-guitar im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.01.2009, 23:40
  3. Kupplung
    Von Simsonfahrer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.04.2005, 17:37
  4. Kupplung!
    Von mobbettommy im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.07.2003, 22:34

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.