• Servus,
    ich bins wieda der junge wilde am Tunen... In euren augen bestimmt der kleine dumme Junge der keine Ahnung hat... tja manchmal hab ich des au net wie bei meiner Kupplung die geht wie nen Panzer hab au scho Deckel aufgemacht Kupplungsplatten gewechselt und Stifte auch Kontrolliert sitzt alles soweit ganz gut. Nur des Problem ist das sie halt so schwer geht das ich teilweiße 2Hände brauch um durchzudrücken... Woran kanns liegen? Gehört das au scho zu Tuning??? :)) Tut mir leid das musst jetzt sein wenn die Herren in ihren Besten jahren unter sich sein wolln...

  • Glaub mal nicht das hier nur alte Knacker unterwegs sind.....


    Bowdenzug vergammelt?
    Bist du vielleicht einfach zuschwach? :D
    Mach den bodenzug mal ab, wenn der Hebel dann immer noch schwer geht weißt du ja wo du weiter suchen musst.
    Wenn nicht, dann mal Kupplungsdruckplatte demontieren, Kupplungstifte rausziehen, und den Hebel am Motorgehäuse auf leichtgängigkeit prüfen.
    Ist das auch alles ok, dann würd ich meine hand mal bissel trainieren :wink: :))

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • [Verbalentgleisung entfernt]


    Aufjedenfall is mein Bowdenzug scho am aufspriesen deswegen hab jetzt neue bestellt aba glaub net das es daran liegt weil wo ich ihn gewechselt hab wars ja auch schon mit der Kupplung so das die so schwer gegangen ist...und die Platten hab ihc ja heute erst erneuert hab au die stifte rausgenommen und so weiter da war alles ok... ich weiß es selbst net was es seien könnte... wenn dann dieser Hebel wo des Zugseil dran ist... aba sonst kommt mir da au keine idee!
    mfg vom Musselman

    • Offizieller Beitrag

    So, mein Freund... Du liest dir - bevor du hier nochmal irgendwas postest - die Boardregeln gründlich durch... Ansonsten wirst du hier nicht viel Freude haben. Vielleicht wars vorhin nicht nur ein Gang zu hoch. Erstma schön ruhig in den Leerlauf. Dann gemächlich hochdrehen. Und den roten Bereich unbedingt vermeiden. Wir verstehen uns?


    MfG
    Ralf

  • Zitat von Prof

    So, mein Freund... Du liest dir - bevor du hier nochmal irgendwas postest - die Boardregeln gründlich durch... Ansonsten wirst du hier nicht viel Freude haben. Vielleicht wars vorhin nicht nur ein Gang zu hoch. Erstma schön ruhig in den Leerlauf. Dann gemächlich hochdrehen. Und den roten Bereich unbedingt vermeiden. Wir verstehen uns?


    MfG
    Ralf


    Hug, der Prof hat gesprochen! Duck weg! :wink:
    Ihm voll zustimme, es ist bekannt, was bei uns unter Tuning fällt und was die Meinung des großteils der User hier dazu ist! (Mich eingeschloßen)
    Nur sollche Bemerkungen müssen beim besten Willen nicht sein, wenn Du unbedingt Tunen willst bis der Arzt kommt, dann mach es von mir aus, aber häng es hier nicht an die große Glocke! Dann kommen Wir alle gut klar miteinander!


    Gruß die Vizeschwalbenkönigin
    P.S. Ich hab auch eine Tuningschwalbe(Crossumbau) nur hab ich sie schon so erstanden (eine Orginale würd ich nicht so verschandeln)und sie läst sich nicht mehr in orginal Zustand zurück versetzen, daher ist sie nur für Rennen und nicht für die Straße!

  • Hallo,


    Der Bowdenzug hat großen Einfluß auf die Betätigungskräfte, als ich mein SR50 neu erstanden hatte tat mir nach ein paar Kilometern Stadtfahrt die Hand weh, so schwer ging die Kupplung.
    Nachdem ich den Zug ausgehängt hatte hab ich mal eine Weile richtig Öl durchlaufen lassen dann ging es wieder schön leicht.


    mfg Gert

  • Zitat von Prof

    So, mein Freund... Du liest dir - bevor du hier nochmal irgendwas postest - die Boardregeln gründlich durch... Ansonsten wirst du hier nicht viel Freude haben. Vielleicht wars vorhin nicht nur ein Gang zu hoch. Erstma schön ruhig in den Leerlauf. Dann gemächlich hochdrehen. Und den roten Bereich unbedingt vermeiden. Wir verstehen uns?


    MfG
    Ralf


    Er ist noch jung :wink: muss erst einfahren werden :D .


    Auch nicht zuvergessen der Kupplungshebel (am Motor) sollte ca. 90° nach
    rechts wegstehen. So ist die beste hebelkraft also wenig ziehkraft viel wirkung...

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • Tagchen, :))
    na alles klar bei euch? hehe
    Zu meiner Kupplung... Der Hebel (am Motor) ist im 90Grad Winkel das hab ich schon mal alles Ausprobiert da unten, wie gesagt hatte da scho alles offen den Hebel auch schon drausen e.t.c.! Ich erklär es nochmal... Ich kann mein Kupplungsgriff am Lenker durchdrücken, zwar schwer aber es geht wenn ich dabei auf den Hebel am Motor guck bewegt er sich kaum.. Das heißt der Hebel am Lenker ist durchgedrückt und trotzdem bewegt sich der Hebel kaum... Nun zum Thema nochmal das ich zu schwach wär, Ich bin auch schon mal mit dem schraubenzieher an diesen Hebel und wollt ihn mitm schraubenzieher dann hochdrücken also zum Kuppeln bringen, Also ich würde sagen bevor des teil Kuppelt würde der Schraubenziher brechen manchmal. Ich kann auch an der Einstellschraube rumdrehn wieviel ich will sie geht dann leichter aber Trennt noch weniger... Ich bin echt am ende mit meiner Erfahrung...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von schwalbenmona

    Hug, der Prof hat gesprochen! Duck weg! :wink:
    Ihm voll zustimme, es ist bekannt, was bei uns unter Tuning fällt und was die Meinung des großteils der User hier dazu ist! (Mich eingeschloßen)
    Nur sollche Bemerkungen müssen beim besten Willen nicht sein, wenn Du unbedingt Tunen willst bis der Arzt kommt, dann mach es von mir aus, aber häng es hier nicht an die große Glocke! Dann kommen Wir alle gut klar miteinander!


    Darum gings in diesem Fall gar nicht. Aber ich glaub, er weiss schon, was gemeint war. :roll:


    MfG
    Ralf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!