+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 22 von 22

Thema: Kupplung abgeraucht? Getriebe hin?


  1. #17
    Simsonfreund
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Hallo

    Es ist völlig normal, dass sich das Rad bei eingelegtem Gang, aufgebockter Schwalbe und gezogener Kupplung dreht.

    Stell die Kupplung mal richtig ein: 2mm Spiel im Zug. Dann machst du eine Probefahrt. Wenn sie rutscht -> Problem (falsches Oel, zu viel Oel, Verschleiss). Wenn sich die Gänge schwer schalten lassen oder wenn die Simme gar an der Ampel verreckt -> Spiel im Zug verringern, ggf. Einstellung an der Schraube im Motor oder etwas defekt.

    ABER:

    Maximale Höchstgeschwindigkeit 65km/h aber schlechter Anzug am Berg spricht überhaupt nicht für eine defekte Kupplung. Ich vermute eher, du hast den Krümmer zu weit oder zu wenig in den Auspuff geschoben, oder du hast den Schalldämpfereinsatz vergessen (das hört man eigentlich ). Aber an der Kupplung liegt das nicht. Das ist eher ein Abstimmungproblem.

    mfg

  2. #18
    Tankentroster Avatar von DaWichtel
    Registriert seit
    10.01.2007
    Ort
    Schweinfurt (Bayern)
    Beiträge
    103

    Standard

    ja schon klar, dass sich das Hinterrad ein wenig dreht bei gezogener Kupplung!

    Das ist aber nicht der Fall! Der Gang ist vollkommen eingekuppelt, die Schwalbe geht fast aus wenn ich sie vom Ständer nehme weil das Hinterrad zu stark angetrieben wird. Normal ist das sicherlich nicht!

    Hab mal die Kupplung teilweise zerlegt, der Kupplungskorb hat ein bisschen spiel (circa 2 - 3mm) ist das vlt der Grund?

    Könnt ihr mir vlt noch sagen wie ich das Kupplungspaket öffnen kann ohne dass mir das Ding um die Ohren fliegt? Hab nichts vernünftiges zum einspannen. Meint ihr zwei Schraubzwingen tun es auch?

    mfg Johannes

  3. #19
    Tankentroster Avatar von DaWichtel
    Registriert seit
    10.01.2007
    Ort
    Schweinfurt (Bayern)
    Beiträge
    103

    Standard

    sry, war ne blöde Frage hab nochmal nachgelesen und das mit der Druckplatte endlich mal verstanden :-)

    Nun gut, hab alles mal zerlegt und konnte nix feststellen! Also woran liegt dass denn nun dass mein Kupplungshebel quasi außer Funktion ist?

    Bitte helft mir !!!!

    Danke schon im Vorraus,

    mfg Johannes

  4. #20
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Das kann daran liegen , das sich die mutter auf der Kupplungswelle gelöst hat .
    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  5. #21
    Tankentroster Avatar von DaWichtel
    Registriert seit
    10.01.2007
    Ort
    Schweinfurt (Bayern)
    Beiträge
    103

    Standard

    meinst du die, die den Kupplungskorb an der Welle fixiert? Die hat doch so nen Sicherungsring, wie will die sich lockern?

  6. #22
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Ach das passiert öfters
    Immer schön den Auspuff freihalten

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Kupplung/Getriebe?
    Von S50Fahrer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.04.2008, 16:44
  2. Kupplung und getriebe
    Von LIL_ÖLZE im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.07.2007, 18:30

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.