+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Kupplung, brauche Bestätigung


  1. #1

    Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    8

    Standard Kupplung, brauche Bestätigung

    Hallo,

    folgendes Problem, meine Kupplung kann ich nicht mehr nachstellen, die Madenschraube an der Kupplung ist voll reingeschraubt. Beim anfahren mit einem Gang jauelt sie unheimlich. Außerdem trete ich beim Ankicken manchmal durch, habe das Gefühl, dass der Kickstarter durchrutscht. Nehme mal an, dass meine Kupplung hinüber ist....

    Ein "JA" oder ein paar Hinweise reichen mir....

    Vielen Dank, Jens

    Achso, wurden bei der KR 51/1 verschieden Lange Kupplunszüge verbaut?

  2. #2
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    14.04.2008
    Ort
    Laichingen
    Beiträge
    36

    Standard mein tipp2

    aslo was den kicker betrifft würde ich an deiner stelle erst mal rein schauen wie die welle aussieht!bzw bei meiner alten schwalbe war nur der kickerhebel durch getretten musst mal schauen!was die kupplung betrfft das selbe mal anschauen!was haste überhaupt für ne simson

    Nach oben

    sorry teil eins war scheise[edit by shadowrun] na dann ist er nun weg[/edit]

  3. #3
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Dann wollen wir mal :

    Also deine Madenschraube ist voll drinnen : Ok dann ist deine Kupplung maximal entspannt !

    Paßt auch irgendwie zu den Sympthomen einer Dauergezogenen (und damit entspannten / nicht kraftübertragenden ) Kupplung ( Durchdrehen / Jaulen )

    Also Schraube die Madenschraube mal raus und oh wunder die Kupplung greift wieder

  4. #4
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Jo, und wenn du sie zu weit rausdrehst, trennt sie nicht mehr :wink:
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  5. #5
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Zitat Zitat von H.J.
    Jo, und wenn du sie zu weit rausdrehst, trennt sie nicht mehr :wink:
    Habe ich nicht erwähnt da ich hoffe das ein automatischer Lernprozeß einsetz ( Ganz Raus sie fährt kann nicht auskuppeln / ganz rein Sie ist imme rausgekuppelt ........... mhhh dann müßte sie nicht zuweit raus und nicht zu weit rein )

  6. #6
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Einstellung -> hier
    Wenn kaputt -> ebenfalls hier
    Und wenns was anderes is -> guckste hier

  7. #7
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Zitat Zitat von Shadowrun
    Habe ich nicht erwähnt da ich hoffe das ein automatischer Lernprozeß einsetz ( Ganz Raus sie fährt kann nicht auskuppeln / ganz rein Sie ist imme rausgekuppelt ........... mhhh dann müßte sie nicht zuweit raus und nicht zu weit rein )
    @ Shadowrun
    Vergiss es, die Hoffnung stirbt zuletzt...
    Und bevor es dann wieder einen Fred gibt wie "Kupplung trennt nicht mehr"........
    ....der dann gleich mit dem Verweis auf die Suche geschlossen wird.......... :wink:
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. ABE Bestätigung
    Von Erisch im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.04.2009, 22:08
  2. Kupplung einbauen bei S50N!Brauche dringend hilfe!!!
    Von Chris1 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.12.2004, 16:24

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.