+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 22

Thema: Kupplung demontage


  1. #1
    Flugschüler
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    328

    Standard

    Hallo,

    Ich muss die Kupplung demontieren um dahinter einen Federring zu plazieren. Ich möchte auch den Primärtrieb demontieren. (Warum die Kupplung weg muss ist auch egal). Auf jeden Fall habe ich schon die Abdeckung von der Kupplung mit dem 4 Schrauben ab, den Kupplungszug ausgehängt und die 18er Nuss rausgedreht. Ich kriege sie aber trotzdem noch nicht ab.

    Was habe ich vergessen??

    Johannes

  2. #2
    Simsonfreund
    Registriert seit
    24.05.2003
    Ort
    Sulzbach-Rosenberg
    Beiträge
    1.971

    Standard

    du musst zuerst das kupplungspaket rausnehmen, erst dann kommst du an eine unterlegscheibe die in eine nut auf der kupplungswelle reingerutscht ist. wenn die unterlegscheibe weg ist kannst du denn kupplungskorb entnehmen.

  3. #3
    Flugschüler
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    328

    Standard

    und wie kriege ich das Kupplungspaket raus?
    Ich habe ja laut Schwalbebuch gearbeitet und wenn ich daran ziehe geht überhaupt nichts. Habe ich nicht noch ne Schraube vergessen rauszudrehen??

    Johannes

  4. #4
    Simsonfreund
    Registriert seit
    24.05.2003
    Ort
    Sulzbach-Rosenberg
    Beiträge
    1.971

    Standard

    ich habe das mittlere stück (runde scheibe) wieder mit 2 schrauben befestigt und in der mitte die maden schraube entfernt und dann mit einer langen 6er (oder wars ne 5er) schraube das paket herausgezogen.
    das geht zwar schwer aber ohne gewalt.

  5. #5
    Simsonfreund
    Registriert seit
    24.05.2003
    Ort
    Sulzbach-Rosenberg
    Beiträge
    1.971

    Standard

    am besten du legst noch etwas unter oder schraubst vorne aud die schraube eine mutter drauf dass sie die auflagefläche vergrössert.

  6. #6
    Flugschüler
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    328

    Standard

    alles klar, ich hab's raus. War eigentlich ganz leicht. Danke

    Mal schauen wies weitergeht. Vielleicht melde ich mich nochmal.

    Johannes

  7. #7
    Simsonfreund
    Registriert seit
    24.05.2003
    Ort
    Sulzbach-Rosenberg
    Beiträge
    1.971

    Standard

    bitte, bitte, gern geschehen.

    ich mach mich jetzt auf und fahre an den see, muss mich abkühlen. bei dem wetter läuft man so schnell heiss *g*

  8. #8
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.938

    Standard

    @opi,

    jetzt weiß ich, warum wir Dich am Sonntagnachmittag (!!!) nicht erreicht haben.

    Der See!!!

    Quacks der ältere

  9. #9
    Simsonfreund
    Registriert seit
    24.05.2003
    Ort
    Sulzbach-Rosenberg
    Beiträge
    1.971

    Standard

    Original von Quacks:

    @opi,

    jetzt weiß ich, warum wir Dich am Sonntagnachmittag (!!!) nicht erreicht haben.

    Der See!!!

    Quacks der ältere
    tja du kannst ja schliesslich nicht alles haben *g*
    aber ich denke am see war es schöner *g*


  10. #10
    Flugschüler
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    328

    Standard

    Das hat nicht geklappt, ich glaube, dass noch mehr kaputt ist.
    -> Ich fahre jetzt erst mal in den Urlaub und mache mir danach glaube ich nen neuen Motor rein. Ich habe die Schnauze voll. Da gingen mit großen Pausen mittlererweile mehr als drei Nachmittage für die Schei*** drauf.
    Ich hol mir lieber nen neuen Motor und habe dann nen tolles Ersatzteillager. Ich muss ja nach dem Urlaub auch irgendwie auf die Arbeit kommen. Bus ist nicht so meine Sache.

    Johannes

  11. #11
    Simsonfreund
    Registriert seit
    24.05.2003
    Ort
    Sulzbach-Rosenberg
    Beiträge
    1.971

    Standard

    sch schmeiss doch die flinte nicht gleich ins korn, mit einem neuen gebrauchten motor weisste auch nicht was du bekommst.

    wo wohnste denn? vielleicht kann die ja jemand aus der nähe helfen

  12. #12
    Flugschüler
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    328

    Standard

    Ich wohne in Höchberg/Würzburg. Das Problem liegt ja nicht daran, dass ich das möglicherweise nicht hinkriege, sondern dass ich dafür wahrscheinlich erstmal keine Zeit mehr haben werde. Ich fange am ersten September mit dem Arbeiten an und muss mich neu einarbeiten. Auch mit Nachtschicht und so. Hilfe ist natürlich willkommen. Aber es schaut nach was größerem aus. Das ist eben das Problem.

    Johannes

  13. #13
    Simsonfreund
    Registriert seit
    24.05.2003
    Ort
    Sulzbach-Rosenberg
    Beiträge
    1.971

    Standard

    dann schicke mir den motor, oder ich hole ihn ab. bin am freitag vormittag und früher nachmittag (wenn alles nach meinen plänen klappt) in WÜ, dort könnten wir einen treffpunkt machen. ich fahre auf der B19 durch WÜ durch, kurz auf die A3 und dann weiter auf die A81. kenne mich in WÜ aber überhaupt nicht aus.
    gegen einen unkostenbeitrag repariere ich ihn dir dann solange du im urlaub bist. wenn du möchtest vereinbaren wir den rest per mail.

  14. #14
    Flugschüler
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    328

    Standard

    Das Problem ist, das ich ab Morgen früh um 5 Uhr in den Urlaub fahre.

    Ansonsten wäre das kein Problem. Ich kann mal nen Kumpel fragen, ob er den Job für mich macht. Ich baue den jetzt auf jeden Fall erstmal raus und melde mich später nochmal.

    Johannes

  15. #15
    Simsonfreund
    Registriert seit
    24.05.2003
    Ort
    Sulzbach-Rosenberg
    Beiträge
    1.971

    Standard

    klär das, ich kann einen zwischenstop an der ausfahrt kist machen.

    melde dich per mail. ich werde nacher fortgehen und erst abend wieder zuhause sein.

  16. #16
    Flugschüler
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    328

    Standard

    also erstmal Danke für dein Angebot.
    Der Ausbau war kein Problem. Ich habe ca. 20 Minuten gebraucht.

    Ab wann bist du heute abend wieder online?

    Johannes

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Demontage der Hupe bei KR 55 / 1
    Von deti6 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.08.2008, 06:55
  2. Reifen-Demontage
    Von Flixo im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.07.2008, 22:18

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.