Kupplung demontage

  • Hallo,


    Ich muss die Kupplung demontieren um dahinter einen Federring zu plazieren. Ich möchte auch den Primärtrieb demontieren. (Warum die Kupplung weg muss ist auch egal). Auf jeden Fall habe ich schon die Abdeckung von der Kupplung mit dem 4 Schrauben ab, den Kupplungszug ausgehängt und die 18er Nuss rausgedreht. Ich kriege sie aber trotzdem noch nicht ab.


    Was habe ich vergessen??


    Johannes

  • du musst zuerst das kupplungspaket rausnehmen, erst dann kommst du an eine unterlegscheibe die in eine nut auf der kupplungswelle reingerutscht ist. wenn die unterlegscheibe weg ist kannst du denn kupplungskorb entnehmen.

  • und wie kriege ich das Kupplungspaket raus?
    Ich habe ja laut Schwalbebuch gearbeitet und wenn ich daran ziehe geht überhaupt nichts. Habe ich nicht noch ne Schraube vergessen rauszudrehen??


    Johannes

  • ich habe das mittlere stück (runde scheibe) wieder mit 2 schrauben befestigt und in der mitte die maden schraube entfernt und dann mit einer langen 6er (oder wars ne 5er) schraube das paket herausgezogen.
    das geht zwar schwer aber ohne gewalt.


  • tja du kannst ja schliesslich nicht alles haben *g*
    aber ich denke am see war es schöner *g*


    :D :D ;)

  • Das hat nicht geklappt, ich glaube, dass noch mehr kaputt ist.
    -> Ich fahre jetzt erst mal in den Urlaub und mache mir danach glaube ich nen neuen Motor rein. Ich habe die Schnauze voll. Da gingen mit großen Pausen mittlererweile mehr als drei Nachmittage für die Schei*** drauf.
    Ich hol mir lieber nen neuen Motor und habe dann nen tolles Ersatzteillager. Ich muss ja nach dem Urlaub auch irgendwie auf die Arbeit kommen. Bus ist nicht so meine Sache.


    Johannes

  • sch schmeiss doch die flinte nicht gleich ins korn, mit einem neuen gebrauchten motor weisste auch nicht was du bekommst.


    wo wohnste denn? vielleicht kann die ja jemand aus der nähe helfen

  • Ich wohne in Höchberg/Würzburg. Das Problem liegt ja nicht daran, dass ich das möglicherweise nicht hinkriege, sondern dass ich dafür wahrscheinlich erstmal keine Zeit mehr haben werde. Ich fange am ersten September mit dem Arbeiten an und muss mich neu einarbeiten. Auch mit Nachtschicht und so. Hilfe ist natürlich willkommen. Aber es schaut nach was größerem aus. Das ist eben das Problem.


    Johannes

  • dann schicke mir den motor, oder ich hole ihn ab. bin am freitag vormittag und früher nachmittag (wenn alles nach meinen plänen klappt) in WÜ, dort könnten wir einen treffpunkt machen. ich fahre auf der B19 durch WÜ durch, kurz auf die A3 und dann weiter auf die A81. kenne mich in WÜ aber überhaupt nicht aus.
    gegen einen unkostenbeitrag repariere ich ihn dir dann solange du im urlaub bist. wenn du möchtest vereinbaren wir den rest per mail.

  • Das Problem ist, das ich ab Morgen früh um 5 Uhr in den Urlaub fahre.


    Ansonsten wäre das kein Problem. Ich kann mal nen Kumpel fragen, ob er den Job für mich macht. Ich baue den jetzt auf jeden Fall erstmal raus und melde mich später nochmal.


    Johannes

  • simmiopi
    Ich muss jetzt leider weg. Ich komme aber am späteren Abend, ich schätze ab 22.00 Uhr ins Forum. Wir können am Freitag quasi den Deal abwickeln. Ich würde sagen, dass wir dann später noch die Details ausmachen sollten


    Johannes

  • kommt auf die kilo an. bis 20 kg kann ich es mit der post schicken. über 20 kg mus ich es mit dem DPD oder so schicken. post kostet paketgebüren bei 20kg 13 euro. beim DPD kostest es über 20kg 15 euro


    der motor ist grade so an der 20kg grenze jeh nach verpackung auch drüber. aber im porto spielt sich da eh nicht viel ab.


    der letzte motor den ich verschickt habe hatte 22kg und kostete rund 15 euro bei DPD.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!