+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Kupplung einstellen


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    20.05.2011
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    94

    Standard Kupplung einstellen

    Guten Tag zusammen,

    ich habe gestern das schöne Wetter genutzt und die erste Ausfahrt des Jahres gemacht, leider trennt meine Kupplung anscheinend nicht mehr richtig.
    Ich habe mich also gerade drangesetzt um die Kupplung einzustellen, nach Anleitung aus dem Netz den Deckel auf der Getriebeseite abgeschraubt, Kontermutter gelöst und versucht es so einzustellen, das bei gezogenem Kupplungshebel sauber getrennt wird.

    Sobald die Kupplung jedoch sauber trennt, fasst sie bei los gelassener Kupplung leider garnicht mehr.
    Ich habe es also erneut versucht etwas feiner einzustellen, kam aber auf das gleiche Ergebnis.
    Also schleift meine Kupplung entweder die ganze Zeit oder sie fasst garnicht mehr.

    Woran kann das liegen?

    Vielleicht weiß von euch jemand was mein Problem ist.

    Mit freundlichen Grüßen

    Basti

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.254

    Standard

    Dann entferne doch mal die Druckschraube. Jetzt muss die Kupplung "fassen". Tut sie's nicht ist sie im Popo.

    Peter

  3. #3
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    20.05.2011
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    94

    Standard

    die Kupplung fasst ja, aber wenn sie fasst, kann ich sie nicht so einstellen, das sie bei gezogener Kupplung anständig trennt, sie schleift also die ganze zeit mit...

  4. #4
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    11.09.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.411

    Standard

    Wie alt ist denn das Öl?
    Andreas
    HS1 12 Volt 35/35 Watt, electronikzündung.4 Gang. Sr 50 /1 c

  5. #5
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Zitat Zitat von fscbasti Beitrag anzeigen
    die Kupplung fasst ja, aber wenn sie fasst, kann ich sie nicht so einstellen, das sie bei gezogener Kupplung anständig trennt, sie schleift also die ganze zeit mit...

    Dann ist der Kupplungshebel verschlissen
    Angehängte Grafiken
    Immer schön den Auspuff freihalten

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kupplung KR 51 /2 einstellen
    Von Schwalbenschwanz im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.08.2009, 14:24
  2. Kupplung einstellen
    Von egonolsen1988 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.10.2005, 16:40
  3. Kupplung einstellen
    Von Jens im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.04.2005, 08:55

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.