+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Kupplung einstellen


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    07.09.2005
    Beiträge
    51

    Standard

    Hallo,
    kann mir einer sagen wie ich die Kupplung bei einer S 51 einstelle. Ich habe meinen Motor zusammengebaut, doch die Kupplung zieht nicht.

  2. #2
    Simsonschrauber Avatar von Muetze
    Registriert seit
    02.07.2005
    Ort
    ick sach nur Schrauberhalle /HSS
    Beiträge
    1.146

    Standard

    Hi,

    also versuchs erstmal mit der Stellschraube am Kupplungshebel. Dreh sie einfach weiter raus, um das Kupplungsspiel zu verringern. Wenn das dann nicht hilft, schraubst du die schwarze Plasteschraube am Kupplungsdeckel raus und löst erstmal die M6er Mutter. Dann schraubst du die Madenschraube ein Stückchen weiter rein und konterst sie wieder mit der Mutter. Das machste dann so lange, bis die Kupplung optimal trennt.
    Viel erfolg!!

    Gruß Muetze

  3. #3
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    07.09.2005
    Beiträge
    51

    Standard

    Wenn ich rictig informiert bin heb, wenn man die Kupplung zieht es die Stifte nach vorne und dann kommt der ganze kupplungskorb raus damit er frei dreht. stimmt das?

    Wenn ich bei mir die Kupplung ziehe kommen die Stifte raus aber am Kupplungskorb rührt sich gar nichts, der Hebel geht bis 90° und dann ist er fest.?(

  4. #4
    Restaurateur Avatar von Lebowski
    Registriert seit
    08.02.2004
    Ort
    Kreis Stormarn
    Beiträge
    2.396

    Standard

    Tach,

    wie mütze schon sagt versuch erst mal die kupplung einzustellen.
    die schraube bis zu einem merklichen anschlag reindrehen, dann ne 1/2 umdrehung zurück und kontern!

    hast du die 3 druckstifte wieder verbaut? die gehören hinter die madenschraube, lang - kurz - lang !

    mfg
    Lebowski

  5. #5
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    07.09.2005
    Beiträge
    51

    Standard

    Die Druckstifte sind korrekt verbaut nur , dass wenn ich den Hebel ziehe der Kupplungskorb nicht raus kommt ich kann ihn bis zu einem gewissen Punkt ziehen und dann ist der Hebel auch nicht weiter zu bekommen, als würde der Korb irgendwie festhängen und sich nicht leicht lösen.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kupplung einstellen
    Von Jens im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.05.2006, 23:26

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.