Kupplung einstellen

  • Hi,


    also versuchs erstmal mit der Stellschraube am Kupplungshebel. Dreh sie einfach weiter raus, um das Kupplungsspiel zu verringern. Wenn das dann nicht hilft, schraubst du die schwarze Plasteschraube am Kupplungsdeckel raus und löst erstmal die M6er Mutter. Dann schraubst du die Madenschraube ein Stückchen weiter rein und konterst sie wieder mit der Mutter. Das machste dann so lange, bis die Kupplung optimal trennt.
    Viel erfolg!!


    Gruß Muetze:bounce:

  • Wenn ich rictig informiert bin heb, wenn man die Kupplung zieht es die Stifte nach vorne und dann kommt der ganze kupplungskorb raus damit er frei dreht. stimmt das?


    Wenn ich bei mir die Kupplung ziehe kommen die Stifte raus aber am Kupplungskorb rührt sich gar nichts, der Hebel geht bis 90° und dann ist er fest.?(

  • Tach,


    wie mütze schon sagt versuch erst mal die kupplung einzustellen.
    die schraube bis zu einem merklichen anschlag reindrehen, dann ne 1/2 umdrehung zurück und kontern!


    hast du die 3 druckstifte wieder verbaut? die gehören hinter die madenschraube, lang - kurz - lang !


    mfg
    Lebowski

    "Scheuen Sie nicht die kleine Mühe und schmutzige Hände, es lohnt sich immer!"

  • Die Druckstifte sind korrekt verbaut nur , dass wenn ich den Hebel ziehe der Kupplungskorb nicht raus kommt ich kann ihn bis zu einem gewissen Punkt ziehen und dann ist der Hebel auch nicht weiter zu bekommen, als würde der Korb irgendwie festhängen und sich nicht leicht lösen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!