+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Kupplung einstellen


  1. #1
    Kettenblattschleifer Avatar von Ozzy
    Registriert seit
    22.08.2005
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    545

    Standard Kupplung einstellen

    Hi,

    ich habe Probs mit der Kupplung, und zwar glaube ich, dass sie ziemlich stark schleift, zumindest habe ich im Leerlauf so etwas wie Standgas, also man kann im Leerlauf fahren, wenn auch sehr langsam.
    Also wollte ich die Kupplung einstellen, da ich das aber noch nie gemacht habe, wollte ich noch einmal fragen, was ich beachten muss.
    Ich habe mal gehört, dass man die Dichtung am Kupplungsdeckel immer auswechseln muss, wenn man den Deckel mal abgenommen hat. Stimmt das? Die Dichtung ist nämlich eigentlich recht neu (erst ein paar Monate).
    Was muss ich noch beachten?

    MfG, Ozzy

  2. #2
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

  3. #3
    Kettenblattschleifer Avatar von Ozzy
    Registriert seit
    22.08.2005
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    545

    Standard

    Hi,

    das klärt aber nicht die Frage, ob ich die Dichtung ersetzen muss...

    MfG, Ozzy

  4. #4
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Moin ,
    nein wenn die Dichtung nicht beschädigt ist brauchst
    Du Sie nicht ersetzen .
    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  5. #5
    Simsonfreund Avatar von martin90
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    88149 Nonnenhorn am Bodensee :D
    Beiträge
    1.605

    Standard

    moin,...
    ich hab heute auch mal meine kupplung eingestellt,...
    allerdings hat sich nichts gebessert,

    dass ich in den ersten gang nur sehr ruckelig schalten kann liegt wohl wirklich an der schalteinstellung...

    desweiteren, warum grieg ich es nich gebacken, dass wenn ich den leerlauf drin hab und das hinterrad in der luft ist, dass es sich anfängt zu drehen? dass steht da mucks mäuschen still dran...
    ansonsten läuft es frei, bremse schleift nicht, neue radlager sind verbaut, kette ist auch richtig gespannt und geölt...

    grüße

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kupplung einstellen
    Von Jens im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.05.2006, 23:26
  2. Kupplung einstellen
    Von egonolsen1988 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.10.2005, 16:40

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.