+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Kupplung eine Frage noch


  1. #1
    asa
    asa ist offline
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    16.06.2004
    Beiträge
    13

    Standard

    Hallo nochmal,

    ich bin immer noch mit meiner Kupplung beschäftigt. Eine Frage noch:
    Wenn kein Getriebeöl mehr drinnen war, was kann das alles für Folgen haben? Sind die Reibblätter zwangsläufig im A... oder kann es sein, daß die Kupplung wieder geht sobald ich Öl einfülle?
    Das waren jetzt doch mehr Fragen

    Danke Gruß Asa

  2. #2
    Flugschüler
    Registriert seit
    16.04.2004
    Beiträge
    321

    Standard

    Na probiers doch einfach aus, ein halber Liter 80'er Getriebeöl kostet 'n paar Euro u du brauchst ihn sowieso.

  3. #3
    Simsonfreund
    Registriert seit
    24.05.2003
    Ort
    Sulzbach-Rosenberg
    Beiträge
    1.971

    Standard

    mann du kannst fragen stellen.

    also wenn einmal etwas kaputt ist kannst du das auch nicht durch ölzugabe wieder herstellen. also wenn deine kupplung ohne öl kaputt ist, dann wird sie es auch mit öl sein.

    ist üngefähr zu vergleichen mit: bin mit meinem auto ohne öl gefahren, jetzt habe ich einen fresser, geht der fresser wieder weg wenn ich öl drauf kippe?

  4. #4
    asa
    asa ist offline
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    16.06.2004
    Beiträge
    13

    Standard

    meensch simmiopi, ick hab doch nur jedacht, daß sie vielleicht gar nicht im Eimer is sondern nur etwas Öl braucht:)
    Hab aber sicherheitshalber Reibbeläge bestellt und das passende Getriebeöl gekauft. Warte noch auf die Ware. Hoffe nach dem Einbau ist alles wieder gut.

    LG ASA

  5. #5
    Zahnradstoßer Avatar von philipp
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    865

    Standard

    hast du denn schon versucht, die kupplung nachzustellen?
    vielleicht reicht das ja schon.

    gruß

    philipp

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kupplung eine Frage noch
    Von asa im Forum Technik und Simson
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.06.2004, 13:21

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.