+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 32 von 32

Thema: Kupplung geht nicht richtig


  1. #17
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    06.04.2011
    Beiträge
    17

    Standard

    Also ich hab das jetzt genau so wie Christian beschrieben hat gemacht ist immer noch so das wenn ich den 1. gang einlege er sofort losfährt

  2. #18
    Flugschüler Avatar von bernie
    Registriert seit
    04.05.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    451

    Standard

    Vielleicht hast du doch den kurzen drucksteg vergessen.

  3. #19
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    06.04.2011
    Beiträge
    17

    Standard

    ich schau nochmal nach aber bin mir eig sicher das ich daseingebaut habe.

  4. #20
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.248

    Standard

    Das kannst Du auch sehen oder fühlen.
    Wenn beim Ziehen am Kupplungshebel kein Widerstand zu spüren ist, dann fehlt z.B. die kleine Druckstange in der Mitte oder wenn beim linken Deckel das kleine Deckelchen entfernt wird und Du bestätigst den Kupplungshebel, dann musst Du durch die Öffnung sehen, wie Dir die Druckschraube mit der Scheibe dahinter ein paar mm entgegen kommt.

    Peter

  5. #21
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    06.04.2011
    Beiträge
    17

    Standard

    Eig sollte es ja auch drine sein es ist ja ein Wiederstand da und sie löst ja auch ein bissel aus sonst könnte ich ja bestimmt nicht so leicht den Kickstarterhebel drücken.

  6. #22
    Simsonfreund
    Registriert seit
    26.05.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.646

    Standard

    Öl hast du aber eingefüllt? Ohne Öl wird die Kupplung sicher nicht richtig trennen.
    Suche Bilder für HP. Fotos bitte an simson.24.eu@t-online.de

  7. #23
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    06.04.2011
    Beiträge
    17

    Standard

    ja zwar net ganz 500ml weill erstmal kein platz war aber es ist öl drine

  8. #24
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Wieso war da kein Platz? Schmuggelst du Billiglöhner im Getriebe?
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  9. #25
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    06.04.2011
    Beiträge
    17

    Standard

    das musste sich erstmal verteillen und die dichtung hat an einer stelle nicht gepasst

  10. #26
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    06.04.2011
    Beiträge
    17

    Standard

    so also ich hab jetzt richtig öl drine kupplung hab ich ein gestellt nach anleitung nur geht sie immer nocht nicht ist noch genau das gleiche wie vorher

  11. #27
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.248

    Standard

    Hier findest Du die mögliche(n) Antwort(en) auf Deine Frage(n) angekreuzt:

    (X) Bitte füll doch Dein Profil mit PLZ und Wohnort aus, evtl. ist praktische Hilfe näher als Du denkst.
    ( ) lies mal in der FAQ und im Wiki, schau unter "Best of the Nest...)
    ( ) Tuning ist hier nicht erlaubt
    (X) kauf Dir DAS BUCH
    ( ) man sollte immer eine ausprobierte und für gut befundene Kerze im Bordwerkzeug haben.
    ( ) zusätzlicher, zusetzlicher Benzinfilter: Hauch wech die Scheisse
    ( ) miss man den Benzinfluss unten am Schlauch, muss >= 200ml in einer Minute sein
    ( ) mach den Auspuff sauber
    ( ) Deine Simme hat keinen ( ) Choke, ( ) Schock, ( )Joke, sie hat einen Startvergaser
    ( ) prüfe, ob der Startvergaser richtig schliessen kann. Der Starterzug muss 2 mm Luft haben, die Dichtscheibe im Starterkolben muss i.O. sein.
    ( ) popel und puste mal das Lieblingstankdeckelbelüftungslöchlein frei.
    ( ) stell mal den Schwimmer mit der Senfglasmethode ein
    ( ) man kann den Vergaser nicht oft genug sauber machen, bis man endlich kapiert hat, dass man vorher den Tank, das Benzin und den Benzinhahn reinigen muss
    ( ) lies mal bitte auf meiner Homepage unter Simson die "Elek-Tricks".

    Peter

  12. #28
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    06.04.2011
    Beiträge
    17

    Standard

    hab ein buch das auch net weiter hilfter

  13. #29
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von nAte Beitrag anzeigen
    hab ein buch das auch net weiter hilfter
    Das große Kochbuch von Johann Lafer hilft da auch nicht weiter, es sollte schon das richtige Buch sein.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  14. #30
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.248

    Standard

    Zitat Zitat von nAte Beitrag anzeigen
    hab ein buch das auch net weiter hilfter
    Welches ist es denn? Irgendeines nützt in diesem Fall nix, es muss schon DAS zu Deiner Simme passende BUCH sein.
    Und lesen musst Du es natürlich auch, zusätzliches Verstehen wäre noch nützlicher.

    Und was ist mit Wohnort in Deinem Profil? PLZ steht ja dort, wird aber in den Forenbeiträgen nicht unter dem Avatar angezeigt.

    Peter

  15. #31
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  16. #32
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    06.04.2011
    Beiträge
    17

    Standard

    So also ich bin einfach mal bissel gefahren und denke mal das muss sich bissel einschleifen / einarbeiten.

    Man merkt zwar das der motor mehr leitungs bringen muss aber wenn ich dann langsam kupplung los lasse fährts dann richtig schön los

    ach mein buch ist Reparaturanleitung sr4 und kr51 und s50
    Geändert von nAte (02.06.2011 um 18:08 Uhr) Grund: was ver

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Kupplung trennt und greift nicht richtig..
    Von chefkoch_ndh im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.08.2010, 21:54
  2. Kupplung trennt nicht richtig (?)
    Von soup im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.06.2009, 01:37
  3. sr50 kupplung trennt nicht richtig
    Von serberker im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.11.2008, 20:18

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.