+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Kupplung oder Getriebe kaputt? Kein Wiederstand am Hebel


  1. #1
    Glühbirnenwechsler Avatar von Knut123
    Registriert seit
    04.11.2007
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    66

    Standard Kupplung oder Getriebe kaputt? Kein Wiederstand am Hebel

    Hallo zusammen,
    ein bekannter von mir hat ein Problem mit seiner Schwalbe (1er).
    Wenn er am Kupplungshebel zieht, hat er praktisch keinen Widerstand, aber der Hebel am Motorblock bewegt sich.
    Außerdem dreht der Kickstarter sdurch, als ob die Kupplung gezogen ist. Scheint also so zu sein, dass die Kupplung dauerhaft trennt.
    Auch mit eingelegtem Gang rollt die Schwalbe ohne jeden Widerstand.
    Ich nehme irgendeinen Schaden an der Kupplung an, oder könnte es auch das Getriebe sein?

    Danke für alle Tips und Vorschläge!

  2. #2
    Simsonfreund
    Registriert seit
    25.04.2005
    Beiträge
    1.988

    Standard

    Hallo,
    öffne den kleinen Deckel in der Mitte links und stelle die Kupplung ein (FAQ) Best of Nest etc.
    Kann auch das Gegenstück an der Kupplung abgerissen sein, dieselben Symptome hatte damals ich auch.
    Definitiv die Kupplung.

    Gruß
    schrauberwelt

  3. #3
    Glühbirnenwechsler Avatar von Knut123
    Registriert seit
    04.11.2007
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    66

    Standard Glück im Unglück

    So, haben heute mit Hilfe der Anleitungen mal die Kupplung angeschaut, dabei durfte ich feststellen, dass er komplett ohne Getrieböl fährt, und das seit er die Schwalbe hat, also ca 1 Jahr. Kaum zu glauben, dass da noch nicht mehr kaputt ist.

    Der eigentliche Fehler war aber die 19er Mutter, mit der die Kupplung auf der Welle sitzt, die war abgefallen. Naja voerst läufts wieder, hoffentlich hält das jetzt.
    Also auch daran kann eine Kupplung leiden.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Getriebe kaputt oder nur falsche Gangeinstellung?
    Von Bananaramalade im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.10.2010, 16:15
  2. Schaltung kaputt...oder Getriebe?
    Von lukamallmann im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.07.2010, 18:34
  3. KR51/2 Kupplung oder Getriebe kaputt?
    Von murren im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.04.2006, 10:59

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.