+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 22 von 22

Thema: Kupplung gezogen - plötzlich defekt und kein Zugwiederstand vorhanden


  1. #17
    Tankentroster Avatar von derebmalex
    Registriert seit
    30.11.2014
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    116

    Standard

    innerer Kupplungshebel ist nun gecheckt.... alles i.O.
    Vielmehr musste ich feststellen dass am Kupplungskorb die große Mutter komplett lose war so dass auch das Sekundärritzel und Kupplungskob stark wackelten... kann dies zu meinem Problem geführt haben dass die Kupplung nciht mehr getrennt hat
    außerdem ist am Sicherungsblech/Sicherungskappe die Nase abgebrochen
    Geändert von derebmalex (04.07.2015 um 15:57 Uhr)

  2. #18
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.244

    Standard

    Ja, das wird's gewesen sein.

    Peter

  3. #19
    Tankentroster Avatar von derebmalex
    Registriert seit
    30.11.2014
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    116

    Standard

    Ja das war die Ursache. Die Kupplung zieht nun wieder normal mit ordentlich Wiederstand.
    NUR HABE ICH NUN EIN ANDERES PROBLEM :((((((((((((

    hab alles wieder fertig zusammengebaut und wollte Startversuch machen... nun trete ich mit dem Kickstarter ins Leere ... was kann das sein... hab eigentlich alles wieder so zusammengebaut wie ich es auseinander genommen hab und Öl aufgefüllt... Ölstand so viel dass es ein klein wenig aus der Kontrollschraube raus kommt

  4. #20
    Tankentroster Avatar von derebmalex
    Registriert seit
    30.11.2014
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    116

    Standard

    Muss ich mit der Druchschraube noch was einstellen.
    Wenn ich den Kickstarter trete ist es irgendwie so als ob ich die Kupplung etwas ziehe, obwohl ich das gar nicht tue

  5. #21
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.244

    Standard

    Du muss die Druckschraube so einstellen, dass sie die Druckstange gerade eben nicht berührt, wenn der Kupplungszug entspannt ist.

    Bitte lies Dir Deine Beiträge vor dem Abschicken noch einmal durch und korrigiere die Schreibfehler. Das ist ja teilweise grausig.

    Peter

  6. #22
    Tankentroster Avatar von derebmalex
    Registriert seit
    30.11.2014
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    116

    Standard

    Alles klar Zschopower
    Hat funktioniert... Druckschraube leicht nachgestellt und nun ist alles i.O.


    p.s. entschuldige bitte meine Schreibfehler und Ausdrucksweise

    Vielen vielen Dank für eure wertvolle Hilfe und Tipps... ohne euch hätte ich das Problem heute nicht so schnell in den Griff bekommen

    Thema kann geschlossen werden :)

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Kupplung gezogen Hiterrad dreht sich
    Von DaWichtel im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.04.2009, 17:09
  2. Kupplung gezogen -> metallisches Schleifen
    Von 2radfahrer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 27.05.2005, 12:14
  3. Kupplung gezogen, maschine aus???warum???
    Von andreasbt im Forum Technik und Simson
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.07.2003, 11:43

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.