+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Kupplung hängt sich immer aus


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    01.12.2005
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    26

    Standard Kupplung hängt sich immer aus

    Hallo Sportsfreunde,
    ich hab jetzt eine S51 von nem Freund zum reparieren bekommen.
    Sie stand jetzt 13 Jahre weil sich immer mal wieder spontan die kupplung ausgehängt hat. Das heißt der Kupplungshebel konnte vollständig gezogen werden aber die Kupplung wurde nicht betätigt.

    Hab jetzt erst mal den Motor ausgebaut um mal zu schaun ob man da irgentwas sieht aber da kommt man ja schelcht hin oder? was kann ich denn jetzt machen muss ich den Motor spalten?
    Wär net wenn man mir helfen könnte.

    gruß esel

  2. #2
    Restaurateur Avatar von Lebowski
    Registriert seit
    08.02.2004
    Ort
    Kreis Stormarn
    Beiträge
    2.396

    Standard

    moin,

    das simpelste wär erst mal zu gucken ob die madenschraube in der kupplungsplatte noch da ist!

    das geht ohne spalten,.... einfach den deckel am motor links ab und auf das kupplungspaket gucken.
    mit glück wurde nur vergessen die schraube zu kontern,... und sie hat sich rausgerüttelt ;-)

    mfg
    lebowski

  3. #3
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    01.12.2005
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    26

    Standard

    Hallo, nee die ist schon drinnen und auch gekonntert!
    daran kann es nicht liegen.

    gruß esel

  4. #4
    Simsonschrauber Avatar von Malte91
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1.043

    Standard

    du sagst die kupplung kann man ziehen !? klemm mal das kupplungsseil ab und versuche mit dem daumen die kupplung zu drücken! funkt. dann ? ist die feder noch in ordnung ? mfg malte

  5. #5
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    01.12.2005
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    26

    Standard

    ich habe den Motor schon ausgebaut und den Kupplungskorb auch schon ab, da seh ich das der Stift wenn ich den Kupplungshebel drücke rausgeschoben wird! Alledrings (nur nebenbei) macht wenn der kupplungskorb draufgeschraubt ist und ich den Hebel drücke es immer ein lautes Knacken(Ich weiß nich ob das jetzt schlecht ist ist mir nur aufgefallen). Die Lammellen werden aber auseinandergedrückt. Das ist im Moment so, aber ich hatte es auch schon mal das der Hebel gedrückt werden konnte und nichts passierte( also nich das der Kumpel von mir irgent welche Geschichten erzählt) alledings funktionierte es dann irgentwie später dann wieder:
    komisch komisch!

    danke für die Hilfe

    esel

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kupplung hängt fest ...
    Von Vivio im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.05.2010, 15:25
  2. gaszug am lenker hängt sich immer aus
    Von kingdan im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.07.2009, 12:35
  3. Lüfterrad rappelt sich immer los
    Von mathilde im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.05.2008, 09:34

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.